Genau vor fünf Jahren verwüstete der Hurrikan Katrina New Orleans. Ein guter Grund für Sandra Bullock und Brad Pitt sich im Rahmen ihrer Spenden-Projekte in der Stadt zu zeigen. Sandra, die für sich und Söhnchen Louis vor wenigen Monaten gerade ein Haus in New Orleans gekauft hatte, eröffnte eine neue Klinik. Strahlend und unter dem Jubel vieler Zuschauer durchschnitt die Schauspielerin das Band am Eingang der Klinik, die nur durch Sandras finanzielle Unterstützung und durch die Spenden der Kellogg-Stiftung sowie des Footballteams "San Francisco 49ers" errichtet werden konnte. Ab Herbst sollen hier kostenlos medizinische und zahnmedizinische Behandlungen angeboten werden.
Ein extrem gutaussehender Brad Pitt schaute währenddessen im Stadtteil Lower Ninth Ward vorbei. Hier konnten nach der Umweltkatastrophe mithilfe seiner "Make it right"-Stiftung eine Reihe von Öko-Häusern gebaut werden. 34 der insgesamt 150 Häuser sind bereits fertig. Gut gelaunt posierte der 46-jährige Schauspieler mit seinen Fans für Fotos und winkte der wartenden Menge vom Dach eines der Häuser zu.
Brad und Sandra waren nicht die einzigen Stars, die der Stadt fünf Jahre nach der Katastrophe noch einmal gewinnbringend gedachten. Country-Sängerin Faith Hill beispielsweise gab vergangene Woche ein Konzert, dessen Erlös komplett in den Wiederaufbau der Stadt fließen soll.
rbr