VG-Wort Pixel

Samuel Koch + Sarah Elena Timpe Sympathischer TV-Auftritt begeistert Zuschauer

Samuel Koch und Ehefrau Sarah Elena
Samuel Koch und Ehefrau Sarah Elena
© imago images
Es ist ihr erster gemeinsamer Auftritt in der WDR-Talkrunde "Kölner Treff". Und sie kommen gleich zu dritt. Denn auf Sarah Elena Timpes Schoß sitzt ein einohriger Teddybär. Grund dafür ist das erste, gemeinsame Herzensprojekt mit Ehemann Samuel Koch.  Zusammen haben sie ein Kinderbuch verfasst. 

Teddy "Pollo" spielt darin die Hauptrolle. Er verliert beim Klettern mit seinem besten Freund, einem kleinen Jungen seinen Arm. "Erst mal wollten wir ein schönes Kinderbuch schreiben, das cool ist und witzig und eine schöne Fantasiewelt aufmacht und die Kinder erfreut", erklärt Samuel Koch, 33, wie es zu der Idee kam. Das Paar habe damit unter anderem seine Neffen und Nichten unterhalten wollen. Zudem habe man ein "bisschen mehr Zeit zusammen" gehabt. "Und dann kommt natürlich auch der Anspruch dazu, dass das was vermitteln soll, etwas Sinnhaftes."

Samuel Koch und Ehefrau Sarah Elena sind ein eingespieltes Team 

"Das Kuscheltier-Kommando – Eine Geschichte über wahre Stärke" heißt das Werk der beiden, das am 5. März 2021 erscheint. Pollo müsse sich in der Erzählung selbst finden mit seiner neuen Identität und feststellen, "dass er wertvoll ist, einfach weil er ist". Bei der Ideenfindung und Umsetzung des Buches konnten sich Samuel und Sarah Elena, 35, laut eigener Aussage bestens ergänzen. Kein Wunder, immerhin sind sie zumindest vor der Kamera ein eingespieltes Team, lernten sich 2014 am Set von "Sturm der Liebe" kennen und lieben. Zwei Jahre später gaben sie sich das Jawort. 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Sarah Elena Timpe: "Samuel lässt mich gerne wüten"

Ein ebenfalls vorteilhafter Faktor bei der Zusammenarbeit in den heimischen vier Wänden ist sicherlich, dass sich die beiden Schauspieler eher selten streiten. "Samuel lässt mich dann gerne mal wüten, aber er ist da auch unglaublich geduldig, was seine Stärke ist", plaudert die 35-Jährige aus dem gemeinsamen Eheleben aus. "Ich glaube, ich habe dich mal sagen hören, man könnte mit mir nicht streiten", bestätigt ihr Liebster. Nur über die Frage, ob Teddybär Pollo während der gesamten Sendung, die nach 22 Uhr läuft und vermutlich keine Zuschauer im Kindesalter hat, mit dabei sein müsse, fand Samuel "nicht streitwürdig, aber diskussionswürdig", wie er gesteht.

Fans sind begeistert vom Auftritt des Paares

Mit ihrem humor- und liebevollen gemeinsamen Auftritt begeistern Samuel und Sarah Elena Koch nicht nur die weiteren Studiogäste wie Judith Rakers, 45, Bernd Stelter, 59, oder Max Giesinger, 32,. Auch die Zuschauer am heimischen Bildschirm feiern das Paar für ihre sympathische Art. "Du bist so unglaublich. Ich fasse es manchmal nicht, wie ein Mensch, in diesem Fall Du, nach einem derart schweren Schicksalsschlag solch eine positive Ausstrahlung haben kann", kommentiert ein User begeistert unter einem Beitrag auf Samuels offiziellem Instagram-Account. "Ihr seid so zauberhafte, tolle Menschen", lobt eine weitere Followerin.

Verwendete Quellen:WDR/"Kölner Treff", instagram.com

spg Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken