Samuel Koch + Sarah Elena Timpe: So heiraten sie!

Samuel Koch und Sarah Elena Timpe wissen nun, wo und wie genau sie heiraten wollen

Samuel Koch und Sarah Elena Timpe

Im Februar suchten Samuel Koch, 28, und Sarah Elena Timpe, 30, noch nach der geeigneten Location für ihre Hochzeit. Die beiden wünschten sich, in einem Zirkuszelt über mehrere Tage hinweg zu feiern. Nun steht fest: Sie heiraten inWintersweiler, Samuels Heimatort.

"The Voice of Germany"

Diese fünf Kandidaten kämpfen um den Titel

The Voice of Germany 2019: Rea Garvey, Sido, Alice Merton und Mark Forster
Rea Garvey, Sido, Alice Merton und Mark Forster schicken am Sonntag, den 10. November, ihre Finalisten ins Rennen, um "The Voice of Germany" zu werden.
©Gala

Samuel Koch und Sarah Elena Timpe feiern auf einem Sportplatz

Wie die "Badische Zeitung" schreibt, soll auf dem Sportplatz des Ortes ein großes Festzelt aufgebaut werden. Das habe der Ortsvorsteher Hansjörg Obermeier bekannt gegeben. Wann genau die Hochzeit stattfinden wird, ist noch unklar, am 12. Juli soll es jedoch eine Veranstaltung für interessierte Bürger geben, bei der über den Ablauf der Festlichkeiten informiert wird. Diese ist allerdings nur für die Bevölkerung gedacht, Pressevertreter sind nicht zugelassen.

Seine Eltern wohnen noch immer dort

Wintersweiler ist ein Ortsteil der südbadischen Gemeinde Efringen-Kirchen, wo Koch aufwuchs. Seine Eltern leben auch heute noch dort. Der Schauspieler, der seit einem schweren Unfall in der TV-Show "Wetten, dass..?" 2010 querschnittsgelähmt ist, lernte seine Zukünftige am Set der Telenovela "Sturm der Liebe" kennen. Die beiden verlobten sich im August 2015.

Update: 22. August, 9:30 Uhr

"Es wird ein Hochzeitsfestival der Liebe", so soll es laut "Blick" in den Einladungskarten stehen. Rund 200 Gäste seien geladen, ziemlich viel Besuch für das 500 Einwohnerdorf Wintersweiler. Aus diesem Grund habe Samuels Vater, Christopher Koch, die angekündigte Info-Veranstaltung organisiert. 40 Dorfbewohner seien gekommen, um über die anstehende Festlichkeit informiert zu werden. Und der Zeitpunkt des Liebes-Festivals verrät die Hamburger Morgenpost nun auch: Am kommenden Donnerstag, den 25. August 2016, solle zunächst die standesamtliche Trauung stattfinden. Ab Freitag werde dann im Zirkuszelt gefeiert. Auf dem Programm stehe unter anderem ein "Hochzeits-Varieté". Der Samstag sei für die kirchliche Trauung reserviert. Enden werde das Ganze dann mit einem "Honey-moon-Breakfast" im Zelt.

Samuel Koch

Süßer Antrag

Sarah Elena Timpe, Samuel Koch
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche