Samu Haber: Wo verbringt er seine Auszeit?

Im November kündigte Samu Haber eine Karriere-Pause für 2015 an. Nun tauchten Urlaubs-Fotos seiner Freundin Vivianne Raudsepp auf. Ist das etwa Samus Start in seine angekündigte Auszeit?

Noch während die vierte Staffel der Castingshow "The Voice of Germany" lief und Samu Haber, 38, die deutschen Zuschauer mit wöchentlichen TV-Auftritten beglückte, gab es für die Fans des beliebten Finnen einen herben Rückschlag: Samu Haber kündigte via Facebook eine fünfmonatige Pause an . Doch wie genau verbringt der smarte Skandinavier diese Auszeit und wo hält er sich momentan auf? Neueste Instagram-Fotos seiner Freundin Vivianne Raudsepp könnten nun die Antwort auf diese Fragen sein.

Samu startet das Jahr in der Heimat

John Legend

Nicht nur sexy, sondern auch humorvoll

John Legend
John Legend erhält jetzt, zu den schon vorhandenen sechs Grammys, dem Oscar und anderen Preisen, diese besondere Auszeichnung und nimmt es mit Humor.
©Gala

Bereits in seinem Facebook-Statement ließ Samu Haber ein wenig durchblicken, was er sich für die Zeit fern vom Medientrubel vorgenommen hat. Ganz oben auf seiner To-Do-Liste: verreisen. Wohin genau die Flüge gehen, wusste der 38-Jährige im November selber noch nicht. "Ich schätze, dass meine persönlichen Momente Sonne, Meer, Bücher, Schnee, Musik, Wein und viel Schlaf einschließen werden", mutmaßte der Frauenschwarm lediglich.

In den ersten Tagen des neuen Jahres konnte er direkt ein Häkchen hinter sein Vorhaben, sich im Schnee aufzuhalten, setzen. Bis vor einer Woche hielt sich Samu in seinem verschneiten Heimatland Finnland auf und besuchte ein Spiel seines Lieblings-Eishockey-Teams "HIFK" in Helsinki. Nur zwei Tage später postete auch seine Freundin Vivianne ein Instagram-Bild aus dem Schnee.

Ab in die Sonne mit Vivianne

Mit einem Städtewechsel lässt Samu Haber aber anscheinend nicht lange auf sich warten. Es sieht so aus, als könnte er das Wort "Sonne" auch schon von seiner Liste streichen. Freundin Vivianne zeigt sich nun nämlich am Pool einer Dachterrasse unter strahlend blauem Himmel und postete die Aufnahme davon zusammen mit drei Emojis in Form von Sonnen.

Von Samu ist auf dem Foto zwar keine Spur, die Follower der hübschen Blondine wünschen ihr und dem smarten Frauenschwarm jedoch eine tolle Zeit. Ganz abwegig ist es schließlich nicht, dass sich Samu bei seiner Freundin befindet und die zwei in dieser atemberaubenden Kulisse einen Pärchen-Urlaub machen.

Ab in den Schnee

Winterspaß der Stars

Ja, was denn nun? Badespaß oder Winter-Fun? Wenn man Kourtney Kardashian heißt und gerade ihren Wellness-Urlaub in Finnland verbringt, geht natürlich auch beides. In Luxus-Ausführung versteht sich!
Wenn Prinzessin Victoria, Prinz Daniel, Prinz Haakon und Prinzessin Mette-Marit aufeinandertreffen entstehen solche lustigen Selfies. Die schwedischen und norwegischen Royals sind im schwedischen Åre (nicht weit von der norwegischen Grenze entfernt) bei der Alpinen Skiweltmeisterschaft zu Gast. 
Es bleibt aber auch noch ein wenig Freizeit und so begibt sich das royale Quartett selbst auf die Bretter. 
Eine Schneedusche am Morgen vertreibt Kummer und ... Müdigkeit! Florian David Fitz wird beim Spaziergang durch den Wald von einer ordentlichen Ladung Schnee munter gemacht. Auf Instagram teilt er ein Foto der lustigen Situation und schreibt: "Gerade 13 Kilo Schnee auf den Kopf bekommen. Jetzt bin ich wach."

227

Inkognito in Singapur?

Außerdem lässt sich aus den Kommentaren und beim Anblick der hintergründigen Skyline auch der vermeintliche Aufenthaltsort des Models ermitteln. Glaubt man vielen Followern, wurde das Foto in Singapur aufgenommen. Auch das vorherige Instagram-Posting, ein Schnappschuss mit dem Titel "Chinatown", unterstützt diese Annahme.

Einen weiteren Hinweis auf den derzeitigen Standort des "The Voice"-Juroren gab er schon mit der Ankündigung seiner Pause. "Ich werde definitiv irgendwo sein, wo mich nicht jeder auf der Straße erkennt", erklärte Samu seinen Fans. Dafür könnte die Stadt in Fernost genau die richtige Wahl sein.

View this post on Instagram

☀️☀️☀️

A post shared by VivianneR Makeup Artist (@vivianner) on

Das Ende seiner Pause

Wo genau sich Samu gerade aufhält, bleibt dennoch sein Geheimnis. Eins ist jedoch klar:

Spätestens in vier Monaten ist Samu Haber zurück. Dann wird er genug Kraft gesammelt haben und zusammen mit seiner Band in eine neue Rock-Saison starten. Am 16. Mai feiert er sein großes Comeback nach der Pause. Dann gibt er zusammen mit seinen Bandkollegen von "Sunrise Avenue" sein erstes Konzert der Best-of-Tour "Fairytales", die für das neue Jahr geplant ist. Die passende Location ist dafür bereits gefunden: In Helsiniki, der Hauptstadt seines Heimatlandes, wird Samu Haber seinen finnischen Fans mächtig einheizen. Nach so viel Sonne, Liebes-Urlauben und Erholung können diese sich sicherlich über einen Mega-Start freuen.

Urlaubsbilder

Stars am Strand

Liebesurlaub an der Côte d'Azur: Sienna Miller und der Galerist Lucas Zwirner sind schon einige Monate ein glückliches Paar, und was könnte noch glücklicher machen, als die Sonne und ein gemeinsames Bad am Strand von St. Tropez zu genießen?
Am Bondi Beach entsteigt Hugh Jackman den Fluten: Auch wenn er vielleicht nicht mehr so viele Muskeln wie zu seinen "Wolverine"-Zeiten hat, kann sich der Schauspieler dennoch sehen lassen.
Stand Up Paddling scheint eine Menge Spaß zu machen. Michelle Hunziker, die gerade eine Runde gedreht hat, sieht zumindest ganz so aus.
Schatz, nun komm doch endlich ins Wasser, scheint Hollywoodstar Mark Wahlberg seiner Frau Rhea Durham zu sagen. Der Muskelberg urlaubt mit seiner Familie auf der sonnigen Karibik-Insel Barbados.

168

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche