Sami Khedira: Schock-Nachricht für das DFB-Team

Die deutsche Nationalmannschaft muss neben Mario Gomez wahrscheinlich auch auf Sami Khedira verzichten

Bittere Enttäuschung bei Sami Khedira: Ausgerechnet unersetzbar wichtige Mittelfeldmann wird im EM-Halbfinale gegen Frankreich und möglicherweise sogar für den Rest des Turniers ausfallen. Beim Viertelfinal-Spiel zwischen Deutschland und Italien zog er sich einen Anriss im Adduktorenbereich zu. Zwar steht eine konkrete Diagnose durch eine Kernspin-Untersuchung noch aus, doch ist mittlerweile sicher, dass Khedira weder das Halbfinale noch das Endspiel bestreiten können wird.

Personalsorgen im DFB-Team

Schwere Zeiten für Bundestrainer Joachim Löw. Nicht nur fällt ihm mit Sami Khedira jetzt eine wichtige Stütze im Mittelfeld weg. Auch für Gomez ist die EM wegen einer Verletzung vorzeitig beendet. Zudem fehlt Mats Hummels gelbgesperrt im Halbfinale. Bei solchen Personalsorgen zerbricht sich Joachim Löw sicher schon den Kopf, wie er den Wegfall kompensieren soll.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche