Sam Claflin: "Höllisch gutaussehend"

Schauspieler Sam Claflin wird von "Die Tribute von Panem - Catching Fire"-Regisseur Francis Lawrence als charismatisch und hübsch gepriesen

Sam Claflin ("Snow White and the Huntsman") ergatterte die Rolle des Finnick Odair bei "Die Tribute von Panem - Catching Fire" und setzte sich gegen einige Hollywood-Hotties durch. Zu Recht, wie sein Regisseur ("I Am Legend") findet: "[Claflin] ist sehr sportlich, was toll ist. Er ist super fit. Er ist sehr charismatisch", schwärmte der Amerikaner im Gespräch mit dem Sender MTV von seinem Darsteller und fuhr mit seinem Loblied fort: "Ich suchte etwas auf lange Sicht. Im Buch wird er als skrupelloser Bursche beschrieben. Auf lange Sicht ist er ein sehr emotionaler Charakter, der viel Trauriges erlebt hat. Und er [Claflin] hat das herausgeholt und war dabei noch unglaublich charmant und höllisch gut aussehend."

Der Filmemacher plauderte neben Sam Claflin auch noch über Woody Harrelson (51, "7 Psychos"), der in der Filmreihe Katniss Everdeens daueralkoholisierten Mentor Haymitch Abernathy verkörpert. Lawrence wollte der Figur mehr Tiefe verleihen: "Eines der Dinge, die ich an dem Buch mochte, ist die Tatsache, dass man hier sieht, warum Haymitch so ist, wie er ist … und ich habe mich erkundigt, was eine posttraumatische Belastungsstörung ausmacht und wie man mit jemandem, der darunter leidet, arbeitet … Er kann manchmal ganz schön zynisch und sarkastisch sein. Aber in diesem Teil sieht man auch seine menschlichere Seite."

Ginger Costello-Wollersheim

"Er hat uns allen etwas vorgespielt"

Ginger Costello-Wollersheim mit Bert Wollersheim und Janine Pink
Die Wollersheims können es nicht fassen, dass die TV-Liebe von "Promi Big Brother"-Traumpaar Janine Pink und Tobias Wegener nach nur wenigen Wochen schon wieder vorbei sein soll.
©RTL / Gala

Die Dreharbeiten von "Die Tribute von Panem - Catching Fire" wurden im Dezember beendet und Drehorte wie Hawaii waren eine ziemliche Herausforderung, wie Lawrence offenbarte: "Selbst wenn sich Dreharbeiten auf Hawaii nach Spaß anhören, es ist ganz schön schwierig, wenn man am Strand dreht und diese Wellen und die Gezeiten hat. Einmal ist unser Set weggeschwommen und im Dschungel waren die Insekten, der Schlamm und der Regen. Die Tage sind kurz, also muss man sich beeilen", stöhnte der Boss von Sam Claflin.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche