Salma Hayek Ihre Tochter ist einfach zu schlau

Salma Hayek
© CoverMedia
Schauspielerin Salma Hayek muss sich Mühe geben, mit ihrer klugen Tochter mitzuhalten.

Salma Hayek (46) möchte ihrer Tochter gern etwas beibringen, aber die Fünfjährige weiß schon vieles besser.

Die Schauspielerin ('Frida') ist mit dem französischen MilliardärFrançois-Henri Pinault (50) veheiratet, der auch der Vater der cleveren Valentina Paloma ist.

"Wenn man Kinder hat, sind die clever und man will gut vor ihnen dastehen", erklärte sie gegenüber der britischen Zeitschrift 'OK!'. "Ich hatte eine Freundin, deren Tochter sie dauernd Dinge fragte, die sie nicht wusste, wie 'Mama, warum regnet es?'. Dann sagte sie 'Weil Gott es so will'. Ich dachte damals, dass ich nie so werden wollte. Ich würde das alles erklären mit dem Wasserkreislauf und wie es verdunstet. Meine Tochter ist echt klug. Sie wollen, dass man klug ist und sich Mühe gibt. Aber ich kämpfe wirklich!"

In ihrem neuen Film 'Das Schwergewicht' spielt sie an der Seite von Kevin James (47, 'Der Zoowärter') eine Lehrerin. Sie erinnert sich noch daran, wie sie in ihrer Schulzeit selbst von ihren Lehrern beeinflusst wurde.

"Ich hatte in der fünften Klasse einen Lehrer, der etwas von 'pereza mental' erzählte, also geistiger Faulheit, und dass es eine Krankheit sei, die man kennen und verstehen müsse, um sich selbst anzutreiben. Das ist bei mir hängen geblieben und hat sich schon oft bewährt, wenn ich etwas Neues lernen wollte", erinnerte sich Salma Hayek.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken