Sahra Wagenknecht + Oskar Lafontaine: Heimliche Hochzeit

Die Linkspartei-Politiker Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht haben sich das Jawort gegeben - und zwar schon vor einigen Monaten

Sahra Wagenknecht, Oskar Lafontaine

Überraschung! Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht sind bereits seit dem 22. Dezember 2014 Mann und Frau. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach fand die standesamtliche Trauung zwei Tage vor Weihnachten in dem saarländischen Städtchen Merzig statt, in dem die beiden Politiker auch leben.

Die 45-Jährige bestätigte dem Blatt: "Ja, es stimmt, wir haben geheiratet und wir sind sehr glücklich."

Justin Timberlake und Jessica Biel

Moderatorin sieht "Ehe in Scherben"

Justin Timberlake, Jessica Biel: Ehe in Scherben?
Jessica Biel und Justin Timberlake: Wirklich alles wieder in Ordnung nach seiner Entschuldigung?
©Gala

Trauung im kleinen Kreis

Die Trauung soll in kleinem Kreis stattgefunden haben, um den schönsten Tag im Leben der beiden möglichst geheim zu halten. So seien nur Sahra Wagenknechts Mutter, deren Mann und ein mit Oskar Lafontaine befreundetes Paar dabei gewesen. Auch der CDU-Bürgermeister, der den 71-Jährigen und die promovierte Volkswirtin traute, durfte laut "Bild" nichts über die Hochzeit ausplaudern.

Heiraten

Ja, sie wollen - Stars und ihre Hochzeitsbilder

31. August 2019  Ellie Goulding und Caspar Jopling haben sich in der mittelalterlichen Kathedrale von York das Jawort gegeben. Der Popstar und der Kunsthändler sind seit zwei Jahren liiert. Auch die Gästeliste konnte sich sehen lassen.  
10. August 2019  Jetzt hat es endlich geklappt! Nach zwei gelösten Verlobungen, die zweite mit Hollywood-Star Kate Hudson, ist "Muse"-Frontmann Matt Bellamy jetzt unter der Haube. Nach vier Jahren Beziehung heiratete er seine Verlobte Elle Evans in einer sommerlichen Zeremonie mit Freunden und Familie in Malibu.
25. Juli 2019  Die Moderatorin Ulla Kock am Brink und ihr Partner Prof. Dr. Peter Fissenewert haben sich das Jawort gegeben. Die Zeremonie fand im Rathaus auf Sylt statt. Die Braut hat sich an ihrem großen Tag für ein kurzes Spitzenkleid entschieden. 
19. Juni 2019  Überraschende Hochzeit: Auf Mallorca haben sich Mario und Ann-Kathrin Götze erneut das Jawort gegeben. Im Mai letzten Jahres hatte das Paar standesamtlich in Düsseldorf geheiratet. Die Braut trug ein rückenfreies Kleid und einen langen Schleier. 

201

Ihre berühmten Nachnamen haben die Politiker jeweils behalten. "Es besteht keine Gefahr, dass künftig eine Sahra Lafontaine oder ein Oskar Wagenknecht irgendwo auftauchen", sagte Wagenknecht weiter.

Biss in den Apfel

Für Lafontaine ist es bereits die vierte Ehe. Als Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht 2011 erstmals als Paar in die Öffentlichkeit traten, war er noch mit Schriftstellerin Christa Müller und sie mit dem Produzenten Ralph Thomas Niemeyer verheiratet. Beide wurden 2013 geschieden.

Eine Tradition soll ihren Bund fürs Leben jedoch zu etwas ganz besonderem gemacht haben. So tauschten Lafontaine und Wagenknecht keine Ringe, sondern bissen nacheinander in einen roten Apfel.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche