Sabine Lisicki, 26, hatte zuletzt wenig Grund zur Freude. Sowohl privat als auch sportlich musste sie einige Tiefschläge verkraften. Jetzt allerdings gibt es doch noch ein kleines Highlight - und das inmitten des hektischen Treibens von New York.
Sabine Lisicki kann noch gewinnen
Bisher standen die US-Open für Sabine Lisicki unter gar keinem guten Stern. Zunächst gab es einige Verzögerungen bei der Anreise nach New York und dann schied sie vor Ort gleich in der ersten Runde gegen die Russin Yulia Putintseva aus.
Doch im Doppel gab es jetzt endlich Anlass zur Freude. Sie erreichte nämlich an der Seite von Alla Kudryavtseva gegen die thailändisch-chinesische Formation Wongteanchai/Yang die nächste Runde. Sie überschreibt den dazugehörigen Twitter-Post mit: "Welche Bildunterschrift passt wohl zu diesem Foto!? ???? Ich bin glücklich heute das Doppel gewonnen zu haben :-) @usopen"
Zeit für eine Verabschiedung
Zudem fand sie noch Zeit, dem scheidenden Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft einen letzten Gruß mit auf den Weg zu geben. Sie schreibt dazu: "Ein Kämpfer, der uns viele tolle Momente beschert hat! Wir werden dich vermissen!! #ServusBasti"