VG-Wort Pixel

Sabine Lisicki Der Komplett-Absturz

Sabine Lisicki und das Jahr 2016 werden wohl keine guten Freunde mehr. Anfang des Jahres die schlagzeilenträchtige Trennung von Oliver Pocher - und jetzt ein weiterer Nackenschlag

Sabine Lisicki, 26, ist aktuell nicht zu beneiden. Die deutsche Profitennisspielerin trennte sich im Frühjahr 2016 von Comedian Oliver Pocher inklusive einiger Nebengeräusche und kommt auch sportlich seit geraumer Zeit nicht mehr richtig auf die Beine. Bei den aktuell laufenden US-Open in New York folgte jetzt der nächste Tiefschlag.

Sabine Lisicki mit Erstrundenniederlage

Die gebürtige Troisdorferin verlor in der ersten Runde des Grand Slam-Turniers völlig außer Form mit 1:6 und 2:6 gegen die Russin Yulia Putintseva. Danach sagte sie laut "Hamburger Morgenpost": "Im Moment habe ich keine Lust weiterzusuchen. Es muss endlich Ruhe einkehren". Aufgrund der Niederlage flog sie zudem auch aus den Top 100 der Weltrangliste.
Die Schuld an der Misere gibt sich die selbstkritische Sportlerin indes selbst - und den vielen unausgeheilten Verletzungen: "Ich war nicht vorbereitet, nicht fit und habe trotzdem gespielt. Das konnte nicht gut gehen". Trotzdem gibt sie sich kämpferisch: "Aber das ist jetzt Fakt. Ich muss mich wieder zurückkämpfen".

So soll es jetzt weitergehen

Lisicki will jetzt wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren und sich erneut in die sportliche Obhut von Tennis-Guru und früherem Mentor Nick Bollettieri, 85, in Florida begeben. In dessen Akademie wurde die Tennisspielerin einst ausgebildet. Dazu sagt sie: "Nick und Chip Brooks aus der Akademie kennen mich seit zwölf Jahren. Wir haben schon einmal vieles richtig gemacht, sonst wäre ich ja nicht im Wimbledonfinale gewesen".

tbu Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken