Rudolf Scharping + Kristina Gräfin Pilati: Die Scheidung ist durch

Auch diese Ehe wurde nun geschieden: Der SPD-Politiker Rudolf Scharping und  Kristina Gräfin Pilati von Thassul zu Daxberg sind nicht länger Mann und Frau

Kristina Gräfin Pilati von Thassul zu Daxberg, Rudolf Scharping

Während 2001 noch verliebte Bilder für Schlagzeilen sorgten, ist die jüngste Nachricht über Rudolf Scharping, 70, und  Kristina Gräfin Pilati von Thassul zu Daxberg, 70, eine ernüchternde: Die Ehe des Paares, das damals auf dem "Bunte"-Cover die mediale Aufmerksamkeit auf sich zog, ist offiziell geschieden.

Rudolf Scharping und Kristina Gräfin Pilati von Thassul zu Daxberg trennten sich 2016

Der ehemalige Politiker und seine zweite Ehefrau gehen bereits seit Januar 2016 getrennte Wege. Nach 13 Ehejahren sei die Liebe einfach gegangen, wie die 70-Jährige kurz nach Bekanntwerden der Trennung diese resümierte. Nun wurde bekannt: Die Scheidung des Ex-Paares liegt schon einige Zeit zurück. 

Ganz schön gruselig

Heidi Klum feiert als Cyborg Halloween

Heidi Klum und Tom Kaulitz
Jedes Jahr überrascht uns Heidi Klum zu Halloween mit einem extravaganten Kostüm. Auch in diesem Jahr lenkt die "Queen of Halloween" mit ihrer schaurigen Kostüm-Kreation als gruseliger Cyborg alle Blicke auf sich.
©Gala

Scheidung ohne Streitigkeiten

Und zwar schon rund ein Jahr. Die Scheidung sei unmittelbar nach dem Trennungsjahr rechtskräftig geworden. "Ja, schon seit über einem Jahr – direkt nach dem Trennungsjahr haben Rudolf und ich uns scheiden lassen", bestätigte Gräfin Pilati gegenüber "Bunte". Die 70-Jährige habe dabei nicht nur als Klägerin vor Gericht gestanden. Die studiere Anwältin habe das Paar vor Gericht zudem selbst vertreten. Diesen Umstand beschrieb sie rückblickend als "lustig". Zudem sei die Scheidung ruhig und ohne Streit über die Bühne gegangen. Auch heute herrschten zwischen der 70-Jährigen und dem ehemaligen Verteidigungsminister, der sich 2005 vollständig aus der Politik zurückzog, keine Konflikte. Der Kontakt beschränke sich der Anwältin zufolge auf ein Minimum. 

Schmutzige Trennungen

Rosenkriege in Hollywood

Amber Heard, Johnny Depp
Ein Bild wie aus einem anderen Leben: Sandra Bullock gewinnt am 7. März 2010 den Oscar als beste Hauptdarstellerin für "The Blin
Alec Baldwin und Kim Basinger
Pamela Anderson, Rick Salomon

10

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche