VG-Wort Pixel

Sophia Thomalla, Simone Thomalla, Rudi Völler und Co. Bewegende Trauerfeier von Rudi Assauer (†)

Sophia Thomalla, Simone Thomalla, Rudi Völler und Co.: Bewegende Trauerfeier von Rudi Assauer (†)
© Getty Images
Viele bekannte Weggefährten besuchten heute (15. Februar) die Trauerfeier von Schalke-Legende Rudi Assauer - auch Sophia Thomalla und Simone Thomalla verabschiedeten sich

Heute (15. Februar) war die Trauerfeier der Schalke-Legende Rudi Assauer, der am 6. Februar im Alter von 74 Jahren an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung verstorben ist und am 12. Februar in Herten beigesetzt wurde. 

Rudi Assauer: Bewegender Abschied von Schalke-Legende 

Zur Trauerfeier erschienen viele bekannte Persönlichkeiten, die den Lebensweg des ehemaligen Fußball-Managers des FC Schalke 04 kreuzten. Darunter der ehemalige Nationalspieler Rudi Völler, 58, der von Assauer gegenüber RTL schwärmte: "Toller Zeitgenosse, mit dem man wunderbar über Fußball diskutieren konnte. Natürlich auch mal am Tresen, mit einem Glas Bier in der Hand. Wunderbarer Mensch und leider nicht mehr unter uns." Auch Uli Hoeneß, 67, erwies Rudi Assauer die letzte Ehre. Genauso wie der Ex-Fußballer Gerald Asamoah, 40, BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, 59. 

Sophia Thomalla trauert um Ziehvater Rudi Assauer (†)

Auch Sophia Thomalla, 29, und ihre Mutter Simone Thomalla, 53, hatten die Möglichkeit, sich von Rudi Assauer zu verabschieden. Dieser war von 2000 bis Anfang 2009 der Lebenspartner der Schauspielerin und für Sophia wie ein Vater. In einem Abschieds-Posting an ihren Ziehvater schrieb Thomalla unter anderem: "Leider war eine Beziehung zur Familie zum Schluss nicht wirklich da, heißt ich werde mich nicht verabschieden dürfen." Doch hat sich die Schauspielerin da offenbar - glücklicherweise - geirrt und war zumindest an der heutigen Trauerfeier anwesend. 

Katy Assauer trauert um ihren Vater

Sophia Thomalla, Simone Thomalla, Katy Assauer
© ddp images

Auch Katy Assauer besuchte die Trauerfeier von Rudi Assauer. Zuvor war ein erbitterter Streit zwischen ihr und Schwester Bettina Michel, 53, ausgebrochen. 

lsc Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken