Ruby Rose: Hochzeit geplatzt

Trennung statt Traualtar: Ruby Rose und ihre Freundin Phoebe Dahl haben ihre geplante Hochzeit abgesagt

Ruby Rose, Phoebe Dahl

Schauspielerin Ruby Rose, 29, heiratet ihre Freundin Phoebe Dahl, 27, nun doch nicht. Wie die beiden bekanntgaben, hat sich das Paar getrennt.

"Wir lieben uns noch immer"

"Nach zwei wundervollen Jahren haben Ruby und ich entschieden, getrennt Wege zu gehen", erklärte Phoebe Dahl gegenüber "US Weekly". Die 27-Jährige betonte aber, dass sie und der "Orange Is The New Black"-Star sich nicht aufgrund eines Streits getrennt hätten. Ganz im Gegenteil: "Während wir uns noch immer lieben und uns gegenseitig in allem unterstützen, war es unsere gemeinsame Entscheidung, auseinanderzugehen." Phoebe soll bereits aus Rubys Anwesen in Los Angeles ausgezogen sein.

Angststörungen nach Hörsturz

"Da siehst du, wer wirklich deine Freunde sind"

Mirja du Mont
Nach 16 gemeinsamen Jahren trennte sich Mirja du Mont 2016 von Schauspiel-Star Sky du Mont. 2018 erlitt das Model einen Hörsturz und hört seitdem nur noch 30 Prozent.
©RTL / Gala

Fernbeziehung war ein Problem

Ruby und Phoebe hatten sich 2012 ineinander verliebt, 2014 folgte die Verlobung. Damals musste Ruby dreimal vor ihrer Liebsten auf die Knie gehen, bevor diese endlich "Ja" sagte. Eigentlich hätten die Hochzeitsglocken noch in diesem Jahr läuten sollen, doch wie so oft sollen die jeweiligen Karrieren der beiden Power-Frauen ein Problem für die Beziehung gewesen sein. Die Schauspielerin und die Designerin sahen sich nur selten, die Fernbeziehung bereitete ihnen zunehmend Probleme.

Serienerfolg brachte Hochzeitspläne durcheinander

Ruby Rose erzählte vor einigen Wochen in einem Interview mit dem "People"-Magazin, sie sei von dem Hype um ihren Charakter in der Serie "Orange Is The New Black" völlig überrumpelt gewesen. "Als ich den Part in 'Orange Is The New Black' bekam, dachte ich, dass sich nur wenig ändern würde - aber ich habe das eindeutig unterschätzt. Ich glaube nicht, dass man damit gerechnet hatte, dass mein Charakter so gut aufgenommen werden würde." Auch ihre Hochzeitspläne hätte der Wirbel um die Serie durcheinandergebracht: "Wir wollen uns die Zeit nehmen und die Hochzeit planen, aber ich glaube nicht, dass es im kommenden Jahr passieren wird. Es hätte in diesem Jahr stattfinden sollen, aber das wäre wohl zu ambitioniert."

Keine Lust auf Warteschleife

Jahresrückblick

Die schockierendsten Trennungen 2015

Fünf Jahre lang waren Sophia Thomalla und "Rammstein"-Frontmann Till Lindemann ein ungleiches, aber scheinbar glückliches Paar - trotz 26 Jahren Altersunterschied.
Hella von Sinnen, Cornelia Scheel
Olivier Martinez + Halle Berry
Jetzt zerbrach auch ihre Beziehung mit Banker Nico Jackson

22

Vielleicht musste Phoebe Dahl einsehen, dass es noch lange dauern könnte, bis Ruby Rose sich von ihrem Serienstress freischaufeln kann. Zu lange ...

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche