VG-Wort Pixel

Queen Elizabeth Kappt Australien den Bund zur Monarchie?

Das Oprah-Interview von Prinz Harry und Herzogin Meghan hat große Wellen geschlagen. Nun wird in Australien wieder diskutiert, sich von der Krone zu distanzieren.
Mehr
Queen Elizabeth ist auch das Staatsoberhaupt von Australien. Nun soll das Land jedoch auch durch das Oprah-Interview erneut über einen Wechsel nachdenken.

Australien ist eines der führenden Länder des Commonwealth, das aus insgesamt 54 Nationen besteht, und hat Queen Elizabeth, 94, als Staatsoberhaupt. Nun werden jedoch Stimmen laut, dass der Kontinent sich von der Monarchie abwenden sollte.

Hat Australien genug von der Monarchie?

Prinz Harry, 36, und Herzogin Meghans, 39, Interview mit Oprah Winfrey, 67, befeuert nun auch die Diskussion über die Abschaffung der Monarchie in den Ländern, die Queen Elizabeth als Staatsoberhaupt haben erneut. Malcolm Turnbull, 66, der ehemalige Premierminister von Australien, sagt, es wäre an der Zeit, dass das Land sich von der britischen Krone abnabelt. Seine genauen Worte erfahren Sie im Video.

Verwendete Quelle: Eigenrecherche, people.com

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken