Roy Horn (†): Diese Stars trauern um den Magier

Star-Magier Roy Horn ist an den Komplikationen seiner Coronavirus-Infektion gestorben. In den sozialen Netzwerken nehmen nun zahlreiche Promis Abschied.

Roy Horn (†)

Große Trauer um Roy Horn: Der ehemalige Star-Magier und Tierdompteur ist am Freitag (08. Mai) im Alter von 75 Jahren in einem Krankenhaus in Las Vegas, Nevada, an den Komplikationen seiner Coronavirus-Infektion gestorben. Die traurige Nachricht gab sein langjähriger Partner Siegfried Fischbacher, 80, in einem Statement bekannt: "Heute hat die Welt einen der Großen der Magie verloren, aber ich habe meinen besten Freund verloren."

Arnold Schwarzenegger teilt emotionale Videobotschaft

Als Magier-Duo "Siegfried & Roy" begeisterten sie ein Millionenpublikum, aber auch zahlreiche Promis zählen zu ihren treuen Fans. Nun müssen sie sich von Roy Horn verabschieden. Arnold Schwarzenegger, 72, tut dies in einer emotionalen Video-Botschaft. "Ich habe es immer geliebt, Siegfried & Roy zu sehen, zwei großartige Einwanderer, die einen neuen Standard für Unterhaltung gesetzt haben. Keiner konnte mit ihrem Talent und ihrer Energie mithalten. Sie hatten buchstäblich die beste Show in der Geschichte von Vegas", so der Schauspieler via Instagram. "Ich kann nicht glauben, dass er nicht mehr da ist."

Lili Paul-Roncalli trauert um den Roy Horn

Auch Lili Paul-Roncalli, 22, ist von dem plötzlichen Tod des Magiers schwer getroffen. Zu zwei Schnappschüssen, auf denen sie innig mit dem Magier-Duo posiert, schreibt sie: "Ruhe in Frieden, Herr Roy. Du warst nicht nur eine der größten Legenden im Showbusiness, du hattest auch das gütigste Herz!"

"Ich werde Roy, den wahren Tigerkönig, vermissen!"

In Anlehnung an die Dokumentation "Tiger King" verabschiedet sich auch Schauspieler David Hasselhoff, 67: "Ich werde Roy, den wahren Tigerkönig, vermissen!" Dazu teilt er einen fröhlichen Schnappschuss aus früheren Tagen.

Frauke Ludowig: "Du warst ein sehr besonderer Mensch"

Mit emotionalen Zeilen nimmt auch Frauke Ludowig, 56, Abschied: "Ich hatte das große Glück, dich einige Male treffen zu dürfen. Dieses Bild entstand vor 15 Jahren in Las Vegas bei dir zu Hause. Ich bekam das einzige Interview mit euch nach dem schlimmen Tigerunfall", so die Moderatorin via Instagram. "Du warst ein sehr besonderer Mensch, auf der Bühne ein Riesenstar, im Privatleben ruhig und immer bescheiden... Bis zuletzt hast du nie vergessen, dass du einst der Junge aus Deutschland warst, der seinen großen Traum leben dufte..."

"Siegfried & Roy" haben Geschichte geschrieben

Die deutschen Entertainer Siegfried Fischbacher und Uwe Ludwig Horn, so Roy Horns' Geburtsname, wurden durch ihre Zaubershows und Dompteurkunst als deutsch-amerikanisches Magier-Duo "Siegfried & Roy" weltberühmt. Einer ihrer Auftritte schrieb allerdings traurige Geschichte: 2003 wurde Horn während eines Auftritts in Las Vegas von dem weißen Tiger "Montecore" schwer verletzt und war seither teilweise gelähmt.

Verwendete Quellen: Instagram

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche