Baby Romee Strijd, 24, und ihr Mann Laurens Van Leeuwen, 29, können endlich ihre Tochter in den Armen halten. Im Mai gab das Paar freudestrahlend bekannt, dass sie ihr erstes Kind erwarten. Für das Model ein echtes Wunder: mit der Erfüllung ihres Kinderwunsches hatte sie nicht gerechnet. Nun ist die Kleine auf der Welt.
Romee Strijd verrät den Namen ihrer Tochter
Auf Instagram teil das "Victoria's Secret"-Model ein Foto ihres Sprössling. Die beiden liegen gemeinsam im Bett, Romee schaut verträumt auf ihre Tochter hinab, die gerade an der Brust ihrer Mutter trinkt. Dazu schreibt die 24-Jährige: "Mint van Leeuwen ~ ich fühle mich so gesegnet, dich endlich in meinen Armen zu halten. Wir sind so verliebt in dich!" Das kleine Mädchen hört also auf den außergewöhnlichen Namen Mint.
Das Model hatte Menstruationsprobleme
2010 lernten sich das Model und der Sohn des niederländischen TV-Moderators Bert van Leeuwen, 60, im zarten Teenageralter kennen und lieben. Um ihre Model-Karriere voranzutreiben, ging Strijd später in die USA, Van Leeuwen begleitete sie. Ein Schritt, der sich lohnte: Strijd konnte im Model-Business Fuß fassen, lief unter anderem für Alexander McQueen, Calvin Klein, Louis Vuitton und Donna Karen. Seit 2015 ist sie Engel bei "Victoria's Secret". Doch Lifestyle und Jetset forderten ihren Tribut. In ihrem Video erklärt Romee Strijd:
Lange nahm die heute 24-Jährige den Zustand hin - bis 2018, als sie einen Spezialisten für Allergien aufsuchte. Dieser stellte eine traurige Diagnose: Romee Strijd leidet am PCO-Syndrom, einer Stoffwechselstörung, die durch ein komplexes Ungleichgewicht des Hormonhaushaltes gekennzeichnet ist. Sie werde es dadurch schwer haben, auf natürlichem Wege schwanger zu werden, habe der Spezialist ihr offenbart. Als das Model darüber im Video spricht, kann es seine Tränen nicht zurückhalten. Sie sei zusammengebrochen, erinnert sie sich an die Schock-Nachricht, denn ihr Traum sei es schon immer gewesen, eine Familie zu gründen. An dieser Stelle muss das emotionale Paar das Video abbrechen.
Das Model entscheidet sich, für ein Baby sein Leben zu ändern
Im Begleittext zum Video schreibt Strijd, sie sei nach intensiver Recherche zu dem Schluss gekommen, dass ihr PCO-Syndrom kein typisches sei, sondern die Folge von "ständigem Stress" für ihren Körper - bedingt durch vieles Reisen, einen gestörten Biorhythmus, tägliches Fitnesstraining und kontrolliertes Essen. "Ich glaube, ich habe meinen Körper zu stark unter Druck gesetzt, und ehrlich gesagt ist jeder Körper anders. Aber ich denke, mein Gewicht war nicht gut für meinen Körper, um richtig zu funktionieren, und konnte das ständige Reisen nicht bewältigen."
Die Niederländerin krempeltee ihr Leben um: weniger intensives Training, ein umfangreicherer Ernährungsplan, natürliche Nahrungsergänzungsmittel, Akupunktur, mehr Pausen und mehr Selbstliebe. Außerdem kaufte sie sich mit ihrem Freund ein Heim in Amsterdam, um mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können. Mit Erfolg: Die Periode setzte wieder ein! Jetzt sind Romee Strijd und Laurens Van Leeuwen überglücklich, sich Mama und Papa nennen zu dürfen.
Verwendete Quelle: YouTube-Chanel Romee Strijd