Roksanda Ilincic: Nominierung für Fashion Fund

Designerin Roksanda Ilincic und ihre Kollegin Mary Katrantzou zählen zu den Nominierten des 'BFC/Vogue Designer Fashion Fund'-Preises.

Roksanda Ilincic und Mary Katrantzou sind zwei der fünf Auserwählten, die um den ''BFC/Vogue Designer Fashion Fund'-Preis kämpfen.

Die Londonerinnen schafften es zusammen mit Nicholas Kirkwood, Peter Pilotto und Emilia Wickstead in die engere Auswahl und repräsentieren somit die besten Designtalente der britischen Modewelt in den Kategorien Accessoires und Ready-To-Wear. Den Nominierten und ihrem Label wird eine glanzvolle Zukunft vorausgesagt. Die Chefredakteurin der britischen 'Vogue' und Vorsitzende des Designer Fashion Fund-Ausschusses, Alexandra Shulmann, kommentierte die Auswahl so: "Wir haben eine Auswahl an unglaublich starken Kandidaten für den Fund. Es ist wundervoll, die eindrucksvollen Londoner Talente zu beobachten, die mit ihrem Business ein Stadium erreicht haben, zu dem sie sich für den Preis qualifizieren konnten", lobte sie die Modeschöpfer.

Ginger Costello-Wollersheim

"Er hat uns allen etwas vorgespielt"

Ginger Costello-Wollersheim mit Bert Wollersheim und Janine Pink
Die Wollersheims können es nicht fassen, dass die TV-Liebe von "Promi Big Brother"-Traumpaar Janine Pink und Tobias Wegener nach nur wenigen Wochen schon wieder vorbei sein soll.
©RTL / Gala

Der Gewinner wird am 29. Januar verkündet und ihm wird ein erfahrener Mentor zugewiesen, der ihm für zwölf Monate mit Rat und Tat zur Seite steht. Darüber hinaus erhält der Gewinner umgerechnet rund 246.000 Euro, die er in sein Label investieren kann.

Der 'BFC/Vogue Designer Fashion Fund' wird im Januar 2013 zum vierten Mal verliehen. Frühere Gewinner waren 'Erdem', Christopher Kane (30) und Jonathan Saunders.

Die in Serbien geborene Ilincic beweist ihr Talent immer wieder mit eleganten Abendkleidern und die in Griechenland geborene Mary Katrantzou ist bekannt für ihre farbenfrohen Kreationen, die Stars wie Anna Dello Russo (50) tragen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche