Robin Williams: Das steht im Obduktionsbericht!

Traurige Gewissheit: Robin Williams hat Selbstmord begangen. Der Obduktionsbericht bestätigt traurige Details seiner letzten Minuten

Robin Williams hat sich mit einem Gürtel das Leben genommen. Bei einer Pressekonferenz am Dienstag (12. August) bestätigte des Polizeichef des Marin County Sheriff's Office den vermuteten Suizid des beliebten Schauspielers.

Dabei sparte er nicht mit traurigen Details zum Tod des 63-Jährigen. So habe ihn seine Assistentin im Schlafzimmer aufgefunden. Ein Gürtel sei um seinen Hals geschlungen gewesen, das Ende zwischen Kleiderschrank und Türrahmen festgezurrt. Er selbst habe "leicht hängend, in sitzender Position" an der Tür gelehnt. Außerdem seien oberflächliche Schnittverletzungen an Williams' linkem Handgelenk festgestellt worden, ein Taschenmesser habe neben ihm gelegen.

GNTM-Kandidatin Taynara Wolf

Sie hat sich in ihren Serienpartner verliebt

Taynara Wolf
Taynara Wolf läuft mit einem breiten Grinsen durch die Welt. Seit gut einem Jahr ist die ehemalige GNTM-Teilnehmerin in einer glücklichen Beziehung.
©Gala

Ein Fremdverschulden wurde ausgeschlossen.

Das Robin Williams-Drama

So trauern die Stars um ihn

Barack Obama
Ellen DeGeneres
Ellie Goulding
Bryan Adams

32

Der Tod sei laut der Obduktion durch Ersticken aufgrund des Erhängens eingetreten, das toxikologische Gutachten, das in den nächsten Wochen erstellt werden wird, soll zeigen, ob sich Drogen, Alkohol oder Medikamente im Blut des Oscar-Preisträgers befanden.

Zuletzt war Robin Williams am Vorabend von seiner Frau Susan Schneider gesehen worden, die sich gegen 22:30 Uhr in ihr Schlafzimmer zurückzog. Sie hatte am Morgen in der Annahme, ihr Mann schlafe noch, das Haus verlassen. Die persönliche Assistentin begann, sich Sorgen zu machen, als Williams auf das Klopfen an der Tür nicht reagierte. Die Polizei bestätigte außerdem, dass sich der beliebte Unterhaltungskünstler vor Kurzem wegen schwerer Depressionen behandeln ließ.

Robin Williams hinterlässt neben seiner Frau drei erwachsene Kinder, die aus den Ehen mit Valerie Velardi und Marsha Garces stammen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche