Robin Gibb: Er liegt im Koma

Der ehemalige "Bee Gees"-Sänger Robin Gibb ist an einer Lungenentzündung erkrankt und ins Koma gefallen. Nach der Krebsdiagnose vor zwei Jahren ringt er nun erneut mit dem Tod

Robin Gibb

Tragische Schicksalsschläge

Auch Stars werden vom Leben hart getroffen

Robin Gibb: Die Trauer ist groß: Schlager-Musiker und "Goodbye Deutschland"-Liebling Jens Büchner stirbt am 17. November 2018 im Alter von 49 Jahren in einem Krankenhaus auf Mallorca an den Folgen von Lungenkrebs. Er hinterlässt eine Großfamilie, bestehend aus Ehefrau Daniela ...
Robin Gibb: ... fünf leiblichen Kindern, drei Stiefkindern und einer Enkelin. Die Kleinen vermissen ihren Papa natürlich sehr, doch es gibt auch Momente des Glücks, in denen Jenna Soraya und Co. auch wieder lachen können. "Papa wäre so stolz auf dich", schreibt sie dazu ...
Robin Gibb: In einem Posting auf Instagram Stories erinnert sich Witwe Daniela an ihre Hochzeit mit Jens im Juni 2017. Dazu spielt sie das Lied "Einmal" von Mark Forster. "Einmal, einmal, das kommt nie zurück. Es bleibt bei einmal, doch ich war da zum Glück. Nicht alles kann ich wieder haben Freude, Trauer, Liebe, Wahnsinn. Einmal, und ich war da zum Glück", heiß es im Refrain.
Schock in der Sportwelt: Radsportlerin Kristina Vogel ist nach einem Trainingsunfall im Juni querschnittsgelähmt und sitzt von nun am im Rollstuhl. Im "Spiegel"-Interview spricht die Olympiasiegerin erstmals über den folgenschweren Unfall bei dem ihr Rückenmark am Brustwirbel durchtrennt wurde: "Egal, wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen. Und das lässt sich nicht mehr ändern. Aber was soll ich machen? Ich bin der Meinung, je schneller man eine neue Situation akzeptiert, desto besser kommt man damit klar." Hut ab für diesen Kämpfergeist. 

78

Sorge um Robin Gibb: Der Sänger liegt in einem Londoner Krankenhaus im Koma. "Leider sind die Medienberichte wahr, Robin Gibb ist an einer Lungenentzündung erkrankt. Wir hoffen und beten alle, dass er durchkommt", heißt es in einer Mitteilung auf der offiziellen Website des 62-Jährigen.

Tränen vor laufender Kamera

Plötzlich überrollen sie die Emotionen

Mirja du Mont
Mirja du Mont erlitt 2018 einen schweren Hörsturz und hatte danach mit akuten Angststörungen zu kämpfen. Mit Hilfe ihrer Familie schaffte es das Model, diese schwere Zeit zu überstehen.
©RTL / Gala

Gibb erkrankte im Jahr 2010 an Rückenmark- und Leberkrebs. Seitdem musste er sich mehreren Operationen und Chemotherapien unterziehen. Trotz zahlreicher Strapazen erklärte er noch im Februar bei einem öffentlichen Auftritt im Londoner Palladium, dass er auf dem Weg der Besserung sei.

In der vergangenen Woche musste der Mitbegründer der Popgruppe "Bee Gees" dann jedoch die Teilnahme an der Premiere seines klassischen "Titanic Requiems" zum Gedenken an die Opfer des Untergangs des Passagierschiffs absagen. Sein Sohn Robin-John bestätigte daraufhin am Dienstag (10. April), dass Gibb im Krankenhaus sei.

Laut "dailymail.co.uk" sind Robin Gibbs Ehefrau Dwina und sein Bruder Barry derzeit in der Klinik, um ihm beizustehen.

aze

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche