Robert Pattinson: Venedig wegen Kristen Stewart abgesagt?

Robert Pattinson hat das Filmfestival in Venedig sausen lassen. Aber war wirklich ein Dreh in Irland der Grund für seine Absage?

Mit einem Wiedersehen der beiden "Twilight"-Stars Kristen Stewart (25, "Still Alice") und Robert Pattinson (29, "Königin der Wüste") wurde es beim Filmfestival in Venedig nichts. Eigentlich hätte Pattinson am vergangenen Wochenende bei der Präsentation seines Films "The Childhood of a Leader" dabei sein sollen. Dann entschuldigte sich der Schauspieler aber wegen Terminengpässen - er dreht in Irland gerade "The Lost City of Z". "Pagesix.com" will jetzt allerdings den wahren Grund für seine Abwesenheit in Venedig in Erfahrung gebracht haben.

Absage wegen Kristen Stewart?

Pattinson habe gar nicht geplant, nach Venedig zu kommen, heißt es dort unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle: "Er wollte nicht, dass sich alles nur darum dreht, wie er und Kristen fast aufeinander getroffen wären." Venedig sei sehr klein, wird der Insider weiter zitiert. Es gebe da nicht so viele Partys und Hotels.

Evelyn Burdecki

"Ich konnte nicht mal in die Nähe von ihm gehen, weil ich dann rot wurde"

Evelyn Brudecki
©Gala

Venedig Filmfestival 2015

Filmreife Traumkleider

Diane Kruger zeigt sich "classy" beim ältesten Filmfestival der Welt in einer Bustierrobe von Oscar de la Renta mit Rosen aus schwarzer Spitze. Die Plateau-Satin-Heels von Brian Atwood schauen gerade noch hervor. Die Ohrringe von Irene Neuwirth sind ein weiterer Hingucker.
Lange rote Abendkleider ersetzen in diesem Herbst übrigens das "Kleine Schwarze" - Alba Rohrwacher trägt es jetzt schon und wirkt darin sehr elegant.
Sehr cooler Look von Chiara Mastroianni mit Lackheels und einer witzigen Clutch zum kleinen Schwarzen.
Die italienisch-französische Schauspielerin Elisa Sednaoui ist in zartem Tüll-Layering die Eleganz in Person in Venedig.

18

Stewart ließ sich von der möglichen Anwesenheit ihres Ex-Freundes jedenfalls nicht abschrecken. Sie kam am Samstag zum Filmfestival, um zusammen mit Nicholas Hoult, 25, den Film "Equals" vorzustellen. Stewart und Pattinson waren von 2009 bis 2013 ein Paar. Pattinson soll seit Anfang des Jahres mit der britischen Sängerin FKA Twigs, 27, verlobt sein.

Venedig Filmfestival 2015

Das sind die schönsten Momente

Die 72. Filmfestspiele in Venedig gehen zu Ende.
Jury Mitglied Elizabeth Banks kommt zur "Black Mass"-Filmpremiere.
Bruno Ganz ist bei der Premiere des Films "Remember" zu Gast.
Eddie Redmayne und Hannah Bagshawe machen sich auf dem Weg zur "The Danish Girl"-Filmvorführung.

31

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche