Robert Pattinson: Hausbesichtigung in London

Schauspieler Robert Pattinson ist auf der Suche nach einem großen Haus im Londoner Trendbezirk Islington

Zieht Robert Pattinson, 28, jetzt nach London? Der "Twilight"-Star soll sich ein zum Verkauf stehendes Haus in London angesehen haben.

Seit einigen Jahren lebt der gebürtige Brite in Los Angeles, doch plant er Berichten zufolge, einen Umzug in sein Heimatland. Dafür schaut der Hollywoodstar sich angeblich schon einmal nach Häusern um und hat momentan ein Auge auf ein Anwesen für rund 7,57 Millionen Euro im trendigen Londoner Bezirk Islington geworfen. "Rob hat nach einem speziellen gregorianischen Haus mit vier Etagen, hohen Decken und Holzböden gefragt", berichtete ein Insider dem "Daily Star".

Wolke Hegenbarth verrät

Das steckt hinter dem Namen ihres Babys

Wolke Hegenbarth
Nun ist ihr Familienglück perfekt: Schauspielerin Wolke Hegenbarth und Marketing-Experte Oliver Vaid sind Anfang September zum ersten Mal Eltern geworden.
©Gala

Ein Haus mit Tanzfläche

Pattinson ist seit wenigen Monaten mit der Sängerin FKA twigs, 26, liiert, die ebenfalls Britin ist. Seine neue Flamme soll auch der Grund für den geplanten Umzug sein. Offenbar soll der neue Wohnort in London ein Zuhause für beide werden, denn Pattinson fragte angeblich einen Immobilienmakler nach einer Wohnung, die auch den Ansprüchen der Musikerin gerecht wird. "Er fragte nach einem Raum, den man verdoppeln könnte, um eine Tanzfläche daraus zu machen, weil seine Freundin eine ausgebildete Tänzerin sei und noch immer gern täglich tanzt", verriet der Vertraute weiterhin. Erst zu Beginn der Woche wurde das Paar beim Möbelkauf gesichtet. Ein gemeinsames Zuhause in ihrem Heimatland, wäre natürlich ein Traum für das Liebespaar.

Hollywood - ein seltsames Pflaster

Wohnen

Bei den Stars zu Hause

Vor 20 Jahren kaufte Guido Maria Kretschmer diese Finca, keine halbe Stunde von Palma de Mallorca entfernt. Er und sein Frank feierten hier viele Feste mit prominenten Gästen. Hollywood-Star Goldie Hawn liebte vor allem den Pool.
An der Eingangstür präsentiert Guido sein Lieblingsmöbel. Auf diesem Stuhl lernte er als Kind schreiben.
Räume und Terrassen sind lichtdurchflutet, helle Vorhänge spenden Schatten.
Im Wohnzimmer arrangierte Guido liebevoll Fotos von Familie und Freunden.

155

Schon früher sprach Pattinson davon, dass Los Angeles eine merkwürdige Atmosphäre haben kann. Dort lebte er mit seiner Exfreundin Kristen Stewart, 24, vor ihrer Trennung. "Ich finde, dass [Hollywood] auf jeden Fall etwas Seltsames an sich hat", sagte er in einem Gespräch mit "Yahoo! Movies". "Hauptsächlich weil Leute, die Schauspieler sind - und das ist nicht nur auf Hollywood beschränkt -… sich selbst mehr beobachten und darüber sprechen. Wenn man viel Zeit damit verbringt, in sich selbst so vernarrt zu sein, dann wird man irgendwann einfach zu einem Spinner."

Das ist sicherlich ein weiterer Grund, der Robert Pattinson zurück nach England treibt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche