Robert Downey Jr.s Sohn: Gerichtsurteil gefallen!

Ende Juni wurde Indio, der Sohn von Schauspieler Robert Downey Jr., wegen Drogenbesitzes verhaftet. Jetzt fiel das Urteil vor Gericht

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Leider hat das im Fall von Hollywood-Star Robert Downey Jr., 49, nichts mit schauspielerischem Können zu tun. Sohn Indio, 21, tritt in ganz andere Fußstapfen seines berühmten Vaters. Am 29. Juni wurde er in West-Hollywood festgenommen, nachdem eine Polizeistreife Kokain bei ihm sichergestellt hatte. Gegen eine Kaution von 10.000 US-Dollar, umgerechnet rund 7.700 Euro, konnte er das Gefängnis jedoch noch am selben Tag wieder verlassen. Jetzt musste sich Indio vor Gericht verantworten – und wurde schuldig gesprochen.

Sein berühmter Vater wich dabei nicht von seiner Seite. Schon nach der Verhaftung gab der "Iron Man"-Star seinem Sohn volle Rückendeckung: "Es gibt viel Unterstützung und Verständnis in der Familie, und wir sind alle entschlossen, uns hinter ihn zu stellen und ihm dabei zu helfen, der Mann zu werden, der er sein kann."

Leonie Koch

"Jeder muss für sich das finden, womit er glücklich ist"

Leonie Koch
Leonie Koch verrät, wie sie zum Thema "Body Positivity" steht und was sie für ihren Job am liebsten anzieht.
©Gala

Robert Downey Jr. weiß, wovon er spricht. Er selbst landete wegen seiner Drogensucht 1999 für 16 Monate im Gefängnis. Er kam durch seinen eigenen Vater schon als Kind mit Rauschmitteln in Berührung und sieht darin die Wurzel allen Übels. "Leider führt auch eine genetische Komponente zur Sucht, und Indio hat diese vermutlich geerbt. Er ist nun mal leider der Sohn seiner Eltern, aber er hat sich schneller helfen lassen als wir", so der Schauspieler im Interview.

Bestverdienende Schauspieler

Moneten für den "Iron Man"

Adam Sandler

1

Der Hollywood-Spross begab sich bereits Anfang Juli in eine Entzugsklinik. Ein Schritt, der ihm jetzt zugutekam. Der zuständige Richter teilte Indio mit, dass die Verurteilung aus seiner Akte gelöscht werde, sollte er sich 18 Monate lang nichts zuschulden kommen lassen und sein auferlegtes Rehabilitationsprogramm bis zum Ende absolvieren. 70 Tage hat der junge Mann bereits hinter sich, 20 werden noch folgen. Indio zeigte sich reumütig: "Ich weiß das alles sehr zu schätzen und will diese Chance unbedingt nutzen", sagte er nach dem Urteil.

Wenn er nach seinem Vater kommt, wird er das auch umsetzen können. Robert Downey Jr. ist seit seinem Gefängnisaufenthalt clean. Sein ältester Sohn stammt aus der Ehe mit Musikerin Deborah Falconer, 49. Mit seiner zweiten Frau Susan, 40, hat Robert den zweijährigen Exton, außerdem erwartet das Paar aktuell ein weiteres Baby.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche