Robert Downey Jr. Er beeindruckt mit Superhelden-Kostüm

Robert Downey Jr.
© CoverMedia
Schauspieler Robert Downey Jr. hatte in 'Iron Man 3' ein so cooles Kostüm, dass Co-Star Don Cheadle ganz neidisch wurde.

Hahnenkampf: Robert Downey Jr. (47) und Don Cheadle (47) waren am Set von 'Iron Man 3' Kostüm-Konkurrenten.

Der Filmstar ('Sherlock Holmes') und der aufsteigende Schauspieler ('Ocean's Thirteen') warten im dritten Teil der erfolgreichen Filmreihe mit imposanten Kostümen auf, die allerlei Neuerungen zu bieten haben. Cheadle übernimmt in dem Superhelden-Streifen, der in Deutschland am 1. Mai 2013 ins Kino kommen soll, die Rolle des James 'Rhodey' Rhodes alias War Machine. Obwohl der Hollywood-Star stolz ist auf seinen Kampfanzug, der wie eine glänzende Ritterrüstung aussieht, sagte er, sein Kostüm sei gar nichts gegen den imposanten Anzug von Co-Star Downey Jr. "Ich trage als War Machine ein ziemlich cooles Kostüm, das für diesen Film einige Veränderungen durchgemacht hat. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es macht Spaß zu sehen, wie sich diese Dinge verändern", erzählte der Darsteller dem Magazin 'Collider'. "Aber das Kostüm von Iron Man selbst macht immer noch am meisten her. Mit den ganzen Neuerungen für diesen Film ist es wirklich total spektakulär."

Der Darsteller verriet auch, dass die beiden Anzüge der Grund dafür sind, dass es zwischen ihm und seinem berühmten Kollegen auch mal zu Konkurrenzkämpfen kommt, die aber nicht allzu ernst gemeint sind. "Wir beiden haben eine Art Vereinbarung abgemacht. Am Ende von 'Iron Man 2' beschließt Rhodey, dass er jetzt auch so einen Kampfanzug braucht und nimmt ihn sich einfach. Plötzlich haben wir einen Iron Man aus der Armee und einen aus der Privatwirtschaft. Das sorgt natürlich für ein bisschen Rivalität zwischen uns. Wer hat den größeren und besseren Kampfanzug? Wer bellt am lautesten? Aber für Robert und mich ist das alles nur Spaß. Wir können jetzt etwas mehr damit spielen und haben viel Freude daran, wenn wir zusammen drehen", lachte der Kollege von Robert Downey Jr. im Interview mit 'MTV News'.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken