VG-Wort Pixel

Rita Russek Trauer um Ehemann

Rita Russek, Bernd Fischerauer (†)
Rita Russek, Bernd Fischerauer (†)
© Action Press
Schauspielerin und Regisseurin Rita Russek trauert um ihren Mann. Bernd Fischerauer erlag seinem Krebsleiden

Schwerer Schicksalsschlag für Rita Russek: Der Ehemann der erfolgreichen 64-jährigen Regisseurin und Schauspielerin ist tot. Bernd Fischerauer erlag seinem Krebsleiden. 

Rita Russeks große Liebe stirbt an Krebs

Wie "Bunte" berichtet, starb der 74-Jährige am Montag (15. Mai) in der Münchner Wohnung des Paares an Krebs. Im Februar hatte der Drehbuchautor seinen letzten öffentlichen Auftritt gehabt. Bei einer Lesung auf seine Erkrankung angesprochen, sagte er zur "tz": Sie sehen ja, wie ich früher ausgesehen habe und jetzt." Da war er bereits schwer von der heimtückischen Krankheit gezeichnet.

Rita Russek spielt seit 1998 in der Krimiserie "Wilsberg" mit. Bernd Fischerauer, in den sie sich im Jahr 2000 verliebte, heiratete sie 2009 heimlich auf der Insel Elba.

mzi Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken