Rita Ora tobt: Klage gegen Jay-Zs Label

Diese beiden werden wohl so bald keinen Track mehr zusammen aufnehmen: Rita Ora hat Jay-Zs Plattenlabel Roc Nation verklagt

Rita tobt

Nicht allzu lange ist es her, da war Rita Ora (25, "Radioactive") Jay Zs größter Fan, später wurde sie sogar mindestens eine gute Bekannte des Rap-Moguls (46, "Holy Grail"). Nun könnten sich die beiden Stars bald vor Gericht wiedersehen. Denn Ora ist bei Jay-Zs Label Roc Nation unter Vertrag - und hat diesen Zustand reichlich satt. Sie fühlt sich von der Firma im Stich gelassen und hat deshalb als letztes Mittel Klage eingereicht, wie "billboard.com" berichtet. Allem Anschein nach wollte Jay-Z seinen Angestellten also nicht auf die Finger klopfen, um das Problem zu lösen.

Ex-DSDS-Kandidatin

Aline Bachmann: OP soll Hautlappen nach Gewichtsverlust entfernen

Aline Bachann
Aline Bachmann befindet sich noch im Prozess ihrer Selbstverwandlung.
©Gala

Star-Freundschaften

Diese Promis sind unzertrennlich

Zum Geburtstag seines Kumpels Bastian Schweinsteiger teilt Til Schweiger ein schönes Freundschaftsfoto auf Instagram, das die beiden zusammen mit Bastians Ehefrau Ana und Bruder Tobias auf Mallorca zeigt.
27. Juli 2020  Gerade erst hat Regisseur Til Schweiger den Fußball-Weltmeister mit einer großen Doku geehrt, die aktuell auf Amazon zu sehen ist. Ihn und Bastian Schweinsteiger verbindet eine lange Freundschaft, auch ihre Familien verbringen viel Zeit miteinander. Und wie dieses Foto zeigt, genießen sie den Sommer am liebsten in ihrer sonnigen Zweitheimat, Mallorca. Mit dem geselligen Schnappschuss unter Insel-Freuden bedankt sich Schweiger für den schönen gemeinsamen Abend. Neben Bastians Ehefrau Ana Ivanovic ist auch Schweinsteiger-Bruder Tobias mit von der Partie.
Guten Freunden schenkt man ein Selfie! In diesem Fall freut sich Salma Hayek über ein seltenes Foto mit Angelina Jolie und Comedian Kumail Nanjiani. Die drei spielen gemeinsam in dem kommenden Marvel-Film "The Eternals".
Mit guten Freunden wie Bella Hadid macht Kendall Jenner gerne mal eine kleine Bootstour vor der Küste von Miami. 

55

Sie wurde vernachlässigt

Konkret beklagt sich Ora, sie habe seit Vertragsbeginn 2008 nur ein Album herausbringen können. Am Anfang habe sie noch alle Unterstützung erfahren. Später habe man bei Roc Nation das Interesse verloren, unter anderem wegen zahlreichen neuen Geschäftsfeldern. Eines davon könnte pikanterweise Jay Zs Streamingdienst Tidal sein. Mittlerweile bezahle sie sogar selbst für Promo-, Video- und Aufnahmekosten, heißt es in Oras Klage. "Als Rita bei ihnen den Vertrag unterschrieben hat, waren alle Verantwortlichen total engagiert. Mittlerweile wird sie jedoch total vernachlässigt", lautet es in einem juristischen Dokument. Nun will die 25-Jährige also vor allem eins: Raus aus dem Vertrag mit Roc Nation - und weg von Jay-Z. Damit ist die Freundschaft der beiden Stars wohl Geschichte.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche