Mama Cax: Model stirbt mit nur 30 Jahren

Im Alter von nur 30 Jahren ist das Model Mama Cax an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben. Auch Sängerin Rihanna trauert um ihre Freundin.

Mama Cax (†)

Abschied für die Modewelt: Model Cacsmy Brutus, bekannt als Mama Cax, ist am Montag (16. Dezember) im Alter von nur 30 Jahren in einer Londoner gestorben. 14 Jahre lang hatte sie gegen den Krebs gekämpft. Auch Sängerin Rihanna verlieh ihrer Trauer Ausdruck. 

Model Mama Cax ist tot

Die traurige Nachricht wurde auf dem offiziellen Mama Cax' Instagram-Account geteilt: Demnach habe die dunkelhäutige Laufstegschönheit bereits die Woche vor ihrem Tod im Krankenhaus verbringen müssen, wo sie am Montag (16. Dezember) verstorben sei. "Zu sagen, dass Cax eine Kämpferin war, wäre eine Untertreibung", hieß es in dem Statement. "Als jemand, der den Krebs überlebt hat, stellte sie sich jeder Herausforderung, die das Leben für sie bereithielt, und meisterte sie erfolgreich. Mit genau dieser Entschlossenheit und Leidenschaft kämpfte sie auch an den letzten Tagen ihres Lebens." 

View this post on Instagram

🕊👼🏾

A post shared by Mama Cāx 🇭🇹 (@mamacax) on

Rihanna trauert

Auch Sängerin Rihanna trauerte auf Instagram um ihre Freundin: "Eine Königin. Eine Kraft (...) Rest in Power, Schwester", nahm die Musikerin mit einem Bild Abschied. Mama Cax, die auch Rihannas Fenty-Fashion-Show lief, habe viele Menschen auf der Welt inspiriert.

Die offizielle Todesursache ist zwar noch nicht bekannt gegeben worden. Jedoch hatte Cax zuletzt ein Foto aus dem Krankenhaus gepostet, zu dem sie schrieb, dass sie an starken Bauchschmerzen und mehreren Blutgerinnseln leide.

Die Abschiede 2019

Um diese Stars trauern wir

Jan Fedder
26. Dezember 2019: Sue Lyon (73 Jahre)  Durch ihre Rolle als verruchtes Mädchen Lolita Haze in Stanley Kubricks Meisterwerk "Lolita" wurde sie weltbekannt, jetzt ist Sue Haze im Alter von 73 Jahren gestorben. Am Zweiten Weihnachtstag (26. Dezember) tat sie in Los Angeles ihren letzten Atemzug, so berichtet "New York Times". Über die Todesursache ist bisher nichts bekannt.
25. Dezember 2019: Ari Behn (47 Jahre)  An Weihnachten ereilt die Norweger die traurige Nachricht: Ari Behn, der Ex-Mann von Märtha Louise, hat sich mit nur 47 Jahren das Leben genommen. Der Künstler und Autor war 15 Jahre mit der norwegischen Prinzessin verheiratet, zusammen haben sie drei Töchter.
22. Dezember 2019: Emanuel Ungaro (86 Jahre)  Der französische Modedesigner Emanuel Ungaro ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Früh von seiner Leidenschaft für Mode erfasst, gründete er 1965 in Paris seine weltbekannte Modemarke. Er galt als Couturier der alten Schule:  "Man trägt kein Kleid, man muss darin leben", sagte Ungaro.

128

Langer Kampf gegen den Krebs

Laut "TMZ" habe Mama Cax einen langen Kampf gegen den Krebs hinter sich gehabt. Bereits im Alter von 14 Jahren war sie an Knochen- und Lungenkrebs erkrankt. Infolge der Erkrankung musste ihr ein Bein amputiert werden.

Verwendete Quellen: Instagram, TMZ

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche