Rihanna: Kritik wegen Photoshop-Gag

Rihanna steht auf Photoshop-Späße. Jetzt bastelte sie sich den Kopf der Queen auf ihren Körper. Was als Gag gedacht war, stößt nicht nur auf Zustimmung

Rihanna hat viel Humor, zudem ist sie unbestritten die Queen of R&B und schert sich bekanntermaßen wenig um anderer Leute Meinung - aber vielleicht ging sie jetzt doch ein bisschen zu weit? Die britische Monarchin Queen Elizabeth beging vor wenigen Tagen ihren 91. Geburtstag, und Rihanna nahm das zum Anlass für eine Reihe besonderer Postings.

Kopf der Queen auf ihrem Körper

Auf Instagram postete die Sängerin gleich vier Fotos, auf denen sie den Kopf der englischen Königin Queen Elizabeth auf ihren eigenen Körper montierte. "Sei bescheiden" schrieb sie unter den ersten Post. Er zeigt die Queen mit grünem Hut und Kostümjacke - soweit alles normal. Unterhalb der Schultern verwandelt sich Ihre Majestät dann in Rihanna: mit grünem Plüschmantel und Overknee-Stiefeln. 

View this post on Instagram

be humble.

A post shared by badgalriri (@badgalriri) on

 Ein anderes Foto zeigt die Queen - diesmal mit Krone - in Riris extravagantem Coachella-Outfit. "Mumz sagt sie war so happy über diesen Post, deshalb musste ich ihn editieren: *hier angemessene Gucci Mane Zeile einfügen" schreibt sie in der Caption. In der ersten Version hatte sie eine Zeile aus dem Song "Both" gepostet: "Cause u f--k like a [grandma] f--k, u just a amateur"  

 Während der Großteil der Fans die Fotos mit Humor nahm und sich über die Captions amüsierte, drücken manche User ihre Kritik deutlich aus: "So respektlos!" schreibt einer, ein anderer empört sich: "So verliert man erfolgreich den Respekt vieler Briten". Die Sängerin scheint die Kritik wie immer gelassen zu nehmen - sie äußerte sich bisher nicht zur Kritik.

Queen Elizabeth

Ein Leben für die Krone

Vor 65 Jahren, am 2. Juni 1953, wurde mit pompösen Krönungsfeierlichkeiten in London aus der jungen "Lillibeth" die jetzige und damit am längsten amtierende Monarchin der Welt: Königin Elizabeth II.  Schauen Sie mit uns zurück auf das außergewöhnliche Leben der Queen.
1926: Elizabeth mit ihren stolzen Eltern.
1928: Früh übt sich ... Prinzessin Elizabeth winkt als Zweijährige aus einer Kutsche.
1931:  Die Prinzessin nimmt an einer Hochzeit in Balcombe teil.

82


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche