Richard Lugner : Jetzt teilt er musikalisch gegen Ex-Freundinnen aus

Alt werden? Nicht mit Richard Lugner! Der Baulöwe startet jetzt eine neue Karriere - als Rapper. In seinem ersten Projekt zieht er sofort über seine Ex-Freundinnen her

Riachrd Lugner

Richard Lugner, 84, ist uns eigentlich als Bauunternehmer und Gastgeber des Wiener Opernballs bekannt. Nun hat er einen neuen Karriere-Zweig für sich entdeckt: Die Musik.

Thema seines ersten Projekts, wie sollte es bei dem Lebemann auch anders sein, ist die Liebe. In dem Song "Vanessa", den Lugner zusammen mit dem österreichischen Sänger Hansi Berger, 24, aufgenommen hat, rappt Mörtel über seine vergangenen Beziehungen.

Richard Lugner teilt gegen Ex-Freundinnen aus

Aber nicht nur das: Er warnt Hansi vor der Exklusivität der Liebe und versäumt es dabei nicht, kräftig gegen seine Ex-Liebschaften auszuteilen. In seinem Part bezeichnet er seine Verflossenen als materiell und nennt dabei sogar ganz konkrete Namen. 

Und wenn sie gingen, ließ ich noch was springen.

"Ich, der Richard, muss dich warnen, du tust mir jetzt schon erbarmen. Musst du dich denn schon entscheiden? Exklusivität heißt leiden. Die 'Mausi', 'Hasi', 'Bambi' 'Spatzi', 'Käfer' und das 'Katzi', viele meiner Frauen hingen nur an materiellen Dingen. Wenn sie wieder gingen, ließ ich meistens noch was springen" - so ein Teil seines Parts.

Lugner sucht Dame über 40

Lugners ehrliche Worte stammen jedoch nicht von ihm selbst. Berger, der Lugner als Freund der Familie bezeichnet, fragte ihn für das Musik-Projekt an. "Wir haben einen Text für ihn geschrieben und ihn gefragt, ob er Lust hätte, mitzumachen. Zwei Tage später hat er zugesagt", so der Musiker im Gespräche mit "Bunte". 

Jetzt wirds mal Zeit, dass mal eine Vier davor steht.

Auch wenn die Zeilen über Hasi, Bambi, Katzi und Co. nicht Lugners eigener Feder entsprungen sind, gab er an, dass er sein Beuteschema nochmal überdacht hat. Nach fünf gescheiterten Ehen suche er jetzt nämlich nach einer Dame über 40. 

Der Hochzeitstag von Cathy und Richard

Cathy + Richard Lugner

Sie haben Hochzeitstag

Cathy + Richard Lugner: Sie haben Hochzeitstag
©Gala


Richard Lugner

Mörtels Mega-Tiershow

Hasi  In einer Fernsehshow sucht "Mörtel" seine große Liebe. Bettina "Hasi" Kofler macht das Rennen. Nach einem Jahr Beziehung trennen sie sich während eines Türkeiurlaubs 2008.
Bambi  Nina "Bambi" Bruckner ist 2009 für einige Monate die Frau an der Seite des Bauunternehmers.
Katzi  Auch Anastasia Sokol bekommt einen tierischen Spitznamen verpasst. 2013 folgt nach drei Jahren Beziehung die Trennung von seiner "Katzi".
Kolibri  Für Bahati Venus ist denkt sich der Baulöwe den tierischen Spitznamen "Kolibri" aus. Sie flattert ihm nach knapp fünf Monaten davon.

6



Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche