Richard Gere + Carey Lowell: Rosenkrieg um seine Millionen!

Richard Geres Noch-Ehefrau Carey Lowell hat die Scheidung eingereicht und fordert satte 100 Millionen Dollar von dem Hollywood-Star

Carey Lowell, Richard Gere

Fast 20 Jahre lang teilten sie ihr Leben miteinander – jetzt will Carey Lowell, 53, auch die Hälfte des Vermögens ihres berühmten Noch-Ehemanns Richard Gere, 62.

Und das ist einiges, denn das Vermögen des Schauspielers wird auf rund 200 Millionen Dollar geschätzt, umgerechnet knapp 160 Millionen Euro. Richard Gere steht seit über 40 Jahren vor der Kamera und gehört zu den bestbezahlten Schauspielern Hollywoods. Allein im vergangenen Jahr lag sein Verdienst bei etwa 65 Millionen.

Pink

Nach Tochter Willow stiehlt ihr jetzt Sohn Jameson die Show

Pink, Willow + Jameson Hart
Willow und Jameson wachsen der coolen Pink in Sachen Style bald über den Kopf.
©Gala

Star-Paare

Die Trennungen 2013

2. August 2010: Lamar Odom und Khloe Kardashian kuscheln beim "Casio's Shock the World"-Event im New Yorker Manhattan Center.
12. Dezember 2012: Die schwangere Malin Akerman ist mit ihrem Mann, dem italienischen Musiker Roberto Zincone, auf dem Weg zum M
27. Oktober 2013:  Schon der zweite Familienausflug seit Bekanntgabe der Trennung - Orlando Bloom holt Flynn und Miranda Kerr an ihrem New Yorker Apartment ab, gemmainsam geht es zum Lunch und zu einem Ausflug mit Halloween-Sammeleimer. Am Samstag sah man die drei bereits bei einem gemeinsamem Ausflug, Abschiedskuss auf die Wange inklusive.
26. September: Richard Gere und Carey Lowell geben nach elf Jahren Ehe ihre Trennung bekannt. Der Schauspieler und das Ex-Model hatten sich auseinandergelebt. Er wolle ein ruhiges Leben auf dem Land, sie zieht die Partyszene in New York vor.

11

Angeblich will Ex-Model Carey die Hälfte von dem haben, was er seit 2002 eingenommen hat. "Sie kann behaupten, dass sie ihre Karriere seinetwegen und für den gemeinsamen Sohn Homer aufgegeben hat", so ein Insider gegenüber der "New York Post". Das sieht Richard Gere hingegen anders: "Sie verstehen sich nicht und haben sehr unterschiedliche Auffassungen darüber, wie viel Geld ihr bei der Scheidung zusteht", so die Quelle weiter.

Im vergangenen Jahr trennte sich das Paar nach elf Jahren Ehe voneinander - angeblich wegen zu unterschiedlicher Lebensansichten. Während Richard Gere einen ruhigeren Lebensstil bevorzuge, soll Carey Lowell gern im Rampenlicht stehen. Ihrem 14-Jährigen Sohn Homer zuliebe sollte eigentlich alles freundschaftlich ablaufen. Jetzt scheint sich die Trennung allerdings eher zu einem erbitterten Rosenkrieg zu entwickeln.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche