Richard Branson: Unternehmer bei schwerem Fahrradunfall verletzt

Das hat wehgetan! "Virgin"-Gründer Richard Branson verletzte sich beim Training für eine Ausdauer-Challenge. Er stürzte mit seinem Fahrrad schwer

Ein schwerer Sturz vom Fahrrad hat Richard Branson, den Gründer der "Virgin"-Unternehmensgruppe, einen gehörigen Schrecken eingejagt. "Ich sah mein Leben vor meinen Augen vorbeiziehen", schrieb der Brite auf seinem Blog, wo er den Unfall schilderte. "Ich dachte wirklich, ich werde sterben."

Branson trainierte für eine Challenge

Der dramatische Vorfall ereignete sich auf der karibischen Insel Virgin Gorda, die zu den Britischen Jungferninseln gehört. Dort trainierte Branson für die "Virgin Strive Challenge", eine Art Ausdauer-Triathlon, der vom Matternhorn bis nach Sizilien führen soll.

Privater Einblick bei den Kaulitzs

Bill und Tom zeigen erstmals ihre Mutter im Video

Bill und Tom Kaulitz
Bill und Tom Kaulitz zeigen erstmals ihre Mutter im Video.
©Gala

Nach eigenen Angaben sei der 66-Jährige bei Dunkelheit einen Berg hinuntergefahren und habe einen Bremshügel übersehen. "Ich flog mit meinem Kopf voran auf die betonierte Straße, aber glücklicherweise haben meine Schulter und meine Wange die Hauptlast des Aufpralls abgefangen", so Branson. "Und ich habe einen Helm getragen, der mein Leben gerettet hat."

Richard Branson scherzt nach dem Unfall

Auf Bildern sind die Wunden des Milliardärs zu sehen. Richard Branson erlitt einen Schnitt an der Wange sowie Verletzungen an Kinn, Knie und Schulter.

Stars beim Sport

So halten sich Promis fit

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bereiten sich auf den Sommer vor. Man will ja schließlich eine gute Figur machen. Gekonnt legen sie diese artistische Einlage am Pool hin. "Keine Sorge", schreibt Daniela dazu auf Instagram, "er kann viel (er)tragen".
Reese Witherspoon hält sich in der Quarantäne mit Yoga fit. Diese Übung, ausgeführt mit ihren Hunden Hank und Lou, nennt sie passenderweise die Leckerli-Stellung.
Nach schwerem Workout sieht das nicht gerade aus, was Maria Shriver und ihr Sohn Patrick Schwarzenegger da machen. Aber jede Bewegung tut gut, gerade in Coronazeiten und wenn man strammen Schrittes einen Spaziergang am Strand macht, hat das auch seine Berechtigung!
Wow - 74 Jahre, fit und kein bisschen leise! In ihrem hauseigenen Fitnessraum hüpft und tanzt Goldie Hawn zum lauten "Physical"-Song von Dua Lipa auf ihrem Trampolin herum. Das Video dazu veröffentlicht sie auf Instagram. "Tanzen, springen, herumflippen, als wenn niemand zuschauen würde", ist ihr schlichter Kommentar.

108

Bransons Assistentin kam als erste am Unfallort an und entdeckte ihren verletzten Chef. Der fand wohl auch sogleich seinen Sinn für Humor wieder. "Ich bin am Leben!", habe er zu ihr gesagt. "Wenigstens hast du jetzt noch einen Job."

My life flashed before my eyes – fell headfirst over my bike handlebars http://virg.in/JPxtm

Gepostet von Richard Branson am Freitag, 26. August 2016
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche