Richard Branson: Unternehmer bei schwerem Fahrradunfall verletzt

Das hat wehgetan! "Virgin"-Gründer Richard Branson verletzte sich beim Training für eine Ausdauer-Challenge. Er stürzte mit seinem Fahrrad schwer

Ein schwerer Sturz vom Fahrrad hat Richard Branson, den Gründer der "Virgin"-Unternehmensgruppe, einen gehörigen Schrecken eingejagt. "Ich sah mein Leben vor meinen Augen vorbeiziehen", schrieb der Brite auf seinem Blog, wo er den Unfall schilderte. "Ich dachte wirklich, ich werde sterben."

Branson trainierte für eine Challenge

Der dramatische Vorfall ereignete sich auf der karibischen Insel Virgin Gorda, die zu den Britischen Jungferninseln gehört. Dort trainierte Branson für die "Virgin Strive Challenge", eine Art Ausdauer-Triathlon, der vom Matternhorn bis nach Sizilien führen soll.

Verona Pooth

Sohn Diego würde erste Freundin vor ihr verheimlichen

Verona Pooth, Diego Pooth
Ein Herz und eine Seele sind Verona Pooth ihr Sohn Diego natürlich, doch der Teenager hält mit seiner Meinung über seine Mutter nicht hinterm Berg.
©Gala

Nach eigenen Angaben sei der 66-Jährige bei Dunkelheit einen Berg hinuntergefahren und habe einen Bremshügel übersehen. "Ich flog mit meinem Kopf voran auf die betonierte Straße, aber glücklicherweise haben meine Schulter und meine Wange die Hauptlast des Aufpralls abgefangen", so Branson. "Und ich habe einen Helm getragen, der mein Leben gerettet hat."

Richard Branson scherzt nach dem Unfall

Auf Bildern sind die Wunden des Milliardärs zu sehen. Richard Branson erlitt einen Schnitt an der Wange sowie Verletzungen an Kinn, Knie und Schulter.

Stars beim Sport

So halten sich Promis fit

"Tolles Training heute", schreibt Jenny Elvers zu diesem sportlichen Schnappschuss auf Instagram. Die Schauspielerin macht ohne Frage eine gute Figur an der Poledance-Stange. 
Moderatorin Katja Burkard steht Kopf: Aus ihrem Osterurlaub im chinesischen Hainan postet die Blondine dieses sportliche Foto, das auf Instagram für Diskussionen sorgt. Wie schafft Katja es nur, dass ihr Kleid dort bleibt, wo es hingehört? Sie selbst kommentiert auf die Frage eines Fans, ob das Kleid angeklebt sei: "Nein! Ist ein Jumpsuit und klebt wegen der Hitze" - ob das nur eine ironische Reaktion ihrerseits ist, bleibt jedoch ein wenig offen.
Die Victoria's-Secret-Engel Jasmine Tookes, Alessandra Ambrosio und Shanina Shaik kommen beim Pilates so richtig ins Schwitzen. Was nach dem Workout keinesfalls fehlen darf? Natürlich ein stylisches Selfie vor dem Spiegel. 
Model Bar Refaeli teilt gerne Fotos ihres knallharten Trainingsprogramms. Wer so einen Körper haben will, muss eben auch viel dafür tun.

492

Bransons Assistentin kam als erste am Unfallort an und entdeckte ihren verletzten Chef. Der fand wohl auch sogleich seinen Sinn für Humor wieder. "Ich bin am Leben!", habe er zu ihr gesagt. "Wenigstens hast du jetzt noch einen Job."

My life flashed before my eyes – fell headfirst over my bike handlebars http://virg.in/JPxtm

Gepostet von Richard Branson am Freitag, 26. August 2016
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche