Richard + Cathy Lugner: Ist das Ehe-Drama mit Cathy nur ein Fake?

Seit Tagen machen die Lugners mit ihren Eheproblemen Schlagzeilen. Nun der böse Verdacht: Ist die Liebeskrise von Richard und Cathy nur inszeniert, alles nur Show?

Cathy und Richard Lugner

Gestern feierten Richard, 83, und Cathy Lugner, 27, ihren zweiten Hochzeitstag. Ob sie nächstes Jahr auch ihren dritten feiern werden, steht allerdings in den Sternen: Seit Tagen tragen der Bau-Löwe und seine Gattin vor ganz Deutschland ihre Beziehungsprobleme aus.

Richard und Cathy Lugner in der Ehe-Krise

Jüngster Höhepunkt: Mörtel muss den Hochzeitstag alleine in Wien verbringen, weil seine Liebste im "Promi Big Brother"-Haus sitzt. "Mir geht es nicht gut. Ich bin heute seit fünf Wochen alleine. Ich habe eigentlich eine Frau geheiratet, damit ich mit ihr zusammen sein kann," klagt er der Zeitung "OE24" traurig sein Leid. Doch: Was steckt wirklich hinter dem Auftritt des Möchtegern-Politikers? Echte Gefühl oder eiskaltes PR-Kalkül?

Offenbart Prinz Marcus von Anhalt das wahre Gesicht des Bau-Löwen?

"Der Richard ist ein Medienprofi und nutzt jede Gelegenheit, um eine Schlagzeile zu produzieren", erklärt "Promi Big Brother"-Ex-Kandidat Prinz Marcus von Anhalt, als er noch im Haus saß. "Wenn er ein Interview gibt und gefragt wird: 'Wie finden Sie es, dass Ihre Frau in den 'Big Brother Container' geht?' und er sagt: 'Alles super!'... das hätte doch kein Schwein gedruckt. Aber wenn er sich aufregt, dann wird es natürlich gedruckt."

Cathy ist skeptisch. Der Prinz nimmt Bezug auf ein vorangegangenes Video-Interview von Richard Lugner über seine Ehe: "Du bekommst es vorgespielt, weil sie natürlich eine Reaktion bei dir hervorrufen wollen. Am besten du heulst, denn Tränen sind gut für die Quote. Und das haben sie auch erreicht. Der Richard kommt dann hierher, weil er mitbekommt, dass du weinst und, weil er wieder eine Schlagzeile produzieren will."

Cathy + Richard Lugner

Sie haben Hochzeitstag

Cathy + Richard Lugner: Sie haben Hochzeitstag
Richard + Cathy Lugner feiern Hochzeitstag
©Gala

Schlimmer Verdacht: Richard opfert Cathy für die Presse

Marcus insistiert: "Richard ist schlagzeilengeil". Cathy kann es nicht glauben: "Aber doch nicht mit seiner eigenen Frau." Der Protz-Prinz: "Das ist egal. Schlagzeile ist Schlagzeile. Wenn du ein Medienprofi wärst, Cathy, würde es dich gar nicht verletzen. Weil du keiner bist, spielst du ihm den Ball zurück und er kann wieder einen neuen abfeuern. Wenn dann Friede, Freude, Eierkuchen ist, dann ist die Story tot und es wird nicht mehr berichtet."

Sollte dies wirklich die PR-Strategie von Richard Lugner sein, kann man ihm nur gratulieren: Über mangelnde Aufmerksamkeit kann er sich in den letzten Tagen wahrlich nicht beschweren.

Cathy, Richard und der großer Ehe-Streit

Prinz Marcus von Anhalt klärt auf über Richard Lugner

Seitdem bekannt wurde, dass Cathy Lugner ins "Promi Big Brother"-Haus zieht, kriselt es in aller Öffentlichkeit zwischen dem Reality-TV-Paar. Er sei mit Cathys Einzug in den Container nicht einverstanden, beschwert sich Mörtel noch vor dem Start der SAT.1-Show. Zu allem Übel habe er erst aus den Medien davon erfahren.

Tränen im Container

Im Haus angekommen schüttet Cathy Natascha Ochsenknecht, 52, unter Tränen ihr Herz aus, sagte: "Ich wünsche mir mehr Unterstützung von meinem Mann". Denn: Immer wieder werfen Kritiker der Blondine vor, Lugner nur aus Geldgier geheiratet zu haben. Mörtel gibt daraufhin in den österreichischen Medien ein Interview, legte nach im Ehe-Zoff. Als "der Große Bruder" Cathy das Material im Haus vorspielt, ist sie völlig aufgelöst

Es kommt zum Showdown, als der Gastgeber des Wiener Opernballs nach Köln reist und live im Fernsehen die Aussprache sucht. Das Paar beschließt, "seine Beziehung komplett zu überarbeiten". Doch den Hochzeitstag als Strohwitwer nimmt Richard Lugner zum Anlass, erneut in der Öffentlichkeit über seine Ehe mit Cathy zu sprechen - und den Streit weiter anzuheizen.

Promi Big Brother 2016

Das sind die Kandidaten

Richard + Cathy Lugner: Ben Tewaag, 40, Unternehmer und Sohn von Schauspielerin Uschi Glas, 72, hofft, dass die Reality-Show "für alle Beteiligte lustig wird". Große Vorbereitungen gab es bei ihm jedoch nicht. "Ich habe die erste ‚Big Brother‘-Staffel gesehen, das war es", sagt er mit einem Lachen.
Mario Basler
Natascha Ochsenknecht
Protz-Royal Marcus Prinz von Anhalt wird ebenfalls in den TV-Knast ziehen. Das bestätigte der Sender in einem Video auf seiner Homepage. Darin gibt sich der 49-Jährige gewohnt selbstsicher. Schiss habe er keinen, doch er warnt: "Gebt mir keinen Alkohol, sonst werde ich zum Tier." Na, da dürfen wir wohl gespannt sein...

12

Richard Lugner

Cathy lässt ihn am Hochzeitstag alleine

Richard Lugner
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche