Reese Witherspoon: Staraufgebot bei der Hochzeit

Reese Witherspoon ist wieder unter der Haube. Am Wochenende heiratete die Schauspielerin den Starbetreuer Jim Toth. Unter den Gästen tummelte sich jede Menge Hollywood-Prominenz

Wie die "Dailymail" berichtet, gab Schauspielerin Reese Witherspoon am Samstag (26. März) ihrem Verlobten Jim Toth auf ihrer Ranch in Ojai, Kalifornien unter freiem Himmel das Ja-Wort. Unterstützung bei den Vorbereitungen soll das Paar vom bekannten Hochzeitsplaner Yifat Oren bekommen haben. Zahlreiche Helfer, so heißt es, waren drei Tage lang damit beschäftigt weiße Zelte aufzubauen und die Ranch für den großen Tag herzurichten. Die Bäume und der Rasen waren mit Lampen und Kerzen geschmückt und nach der Zeremonie stiegen 80 weiße Tauben in den Himmel. Reese Witherspoon, die ein Kleid der Designerin Monique Lhuillier trug, schritt begleitet vom traditionellen Hochzeitsmarsch zum Traualtar.

Einige Tage vor der Trauung soll sich Witherspoon laut Medienberichten mit persönlichen Briefen bei ihren Nachbarn für die Unannehmlichkeiten während der Vorbereitungen entschuldigt haben. "Sie informierte uns darüber, dass sie und Jim ihre Hochzeit zuhause feiern würden und entschuldigte sich im Vorfeld für all die Aufbauarbeiten und LKW-Fahrten", so ein Insider gegenüber "Radaronline.com".

Nick Jonas + Priyanka Chopra Jonas

Tolle Neuigkeiten zum ersten Hochzeitstag

Priyanka Chopra Jonas und Nick Jonas
©Gala

Die Feierlichkeiten fanden im überschaubaren Kreis statt. Zu den rund 120 Gästen gehörten neben den Familien des Paares auch zahlreiche Schauspielkollegen der Braut, unter anderem sollen Renee Zellweger, Matthew McConaughey, Tobey Maguire, Robert Downey Jr., Alyssa Milano, Sean Penn, Scarlett Johansson und Salma Hayek dabei gewesen sein. Einige von ihnen konnte man auf Fotos von der An- und Abreise erkennen.

Reese Witherspoon und Jim Toth lernten sich im Januar 2010 kennen, nur elf Monate später folgte bereits die Verlobung. Eine Quelle sagte damals dem "People"-Magazin: "Er [Jim] ist ein erwachsener Mann, der bereit für den nächsten Schritt ist. Er ist ein familienorientierter Typ und das ist alles, was sie [Reese] immer wollte".

Für die Schauspielerin ist es bereits die zweite Ehe. Von 1999 bis 2007 war sie mit ihrem Kollegen Ryan Phillippe verheiratet, mit dem sie zwei gemeinsame Kinder hat. Laut Witherspoon ist die Familienplanung auch noch lange nicht abgeschlossen. Das Internetportal "Contactmusic.com" zitierte sie kürzlich mit den Worten: "Ich hätte wahnsinnig gerne noch mehr Kinder. Am Anfang ist es körperlich sehr anstrengend, aber dann wird alles sehr emotional und faszinierend. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich meine Kinder durchs Leben führen kann."

kma

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche