VG-Wort Pixel

Rebecca Gayheart + Eric Dane "Ihre Ehe ist seit mehr als einem Jahrzehnt eine Katastrophe"

Rebecca Gayheart, Eric Dane
Rebecca Gayheart, Eric Dane
© Getty Images
Nach 14 Jahren Ehe verkündeten Rebecca Gayheart und Eric Dane vor wenigen Tagen ihre Scheidung. Doch das Ende kam nicht über Nacht. Ihre Ehe soll schon seit vielen Jahren im Argen liegen 

Seit wenigen Tagen ist es offiziell: Rebecca Gayheart, 46, und Eric Dane, 45, lassen sich nach 14 Jahren Ehe scheiden. Für das Umfeld des Paares scheinbar keine Überraschung: In der Ehe der beiden Schauspieler soll es nach Informationen von "Radar Online" schon lange gekriselt haben. 

Rebecca Gayheart & Eric Dane: Ihre Beziehung war herausfordernd 

"Ihre Ehe ist seit mehr als einem Jahrzehnt eine Katastrophe", enthüllte nun eine Quelle, die dem Ehepaar sehr nahe stehen soll. Die Beziehung habe Rebecca und Eric vor viele Herausforderungen gestellt, heißt es weiter. Beide hatten starke Drogenprobleme, verbrachten deswegen unabhängig voneinander eine längere Zeit in Reha-Kliniken.

Schon der Beginn ihrer Ehe war alles andere als unkompliziert: Sie heirateten im Jahr 2004, drei Jahre, nachdem die Schauspielerin in einen Autounfall in Los Angeles verwickelt war, bei dem ein neunjähriger Junge ums Leben gekommen war. Aufgrund fahrlässiger Tötung war Gayheart verurteilt worden. 

Im Jahr 2009 wurde das Paar schließlich in einen Sex-Skandal verwickelt, als ein Video von Eric Dane, der damals auf dem Höhepunkt seines Ruhms als Dr. McSteamy in "Grey's Anatomy" stand, in einer "Hot-Tub"-Session mit Gayheart und einer ehemaligen Teenie-Schönheitskönigin zu sehen war.

Ehe-Aus nach 14 Jahren

Im vergangenen Jahr begab sich der Schauspieler aufgrund seiner "klinischen Depression" in eine Entzugsklinik und machte eine Pause von den Dreharbeiten zu "The Last Ship". Doch all ihre Bemühungen waren umsonst: Rebecca Gayheart sprach in den am 16. Februar eingereichten Scheidungspapieren von "unüberbrückbare Differenzen". Nun sucht der ehemalige "Beverly Hills - 90210 Star" die eheliche Unterstützung bei Eric und wünscht sich das gemeinsame Sorgerecht für die gemeinsamen Töchter Billie, 8, und Georgia, 6. 

Unsere Video-Empfehlung zum Thema:  

aen Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken