Rea Garvey : Der "Sing meinen Song"-Star saß schon einmal im Gefängnis

Rea Garvey saß schon hinter Gittern! Bei der VOX-Musikshow "Sing meinen Song" gibt es neben guter Musik auch interessante Gespräche. Diesmal offenbarte Gastgeber Mark Forster Interessantes über Sänger Rea Garvey 

Bei "Sing meinen Song" erfährt man Erstaunliches über Rea Garvey

Im Fokus der zweiten Show von "Sing meinen Song" am Dienstag (8. Mai) stand Rea Garvey, 45. Während seine Mitstreiter seine größten Hits coverten, ließ sich der Ire von Gastgeber Mark Forster ein Geheimnis entlocken - und das hatte es in sich!

Rea Garvey wurde verhaftet 

Bei einer lockeren Plauderrunde auf dem roten "Sing mein Song"-Sofa lässt Forster die Bombe platzen: "Du bist ins Gefängnis gewandert, weil du an der Uni einen Kondom-Automaten aufgestellt hast." Die Reaktion von Mary Roos, 69, dürfte stellvertretend für viele stehen: "Nein, das ist nicht wahr!" Der sympathische Rocker im Gefängnis? Wegen Verhütungsmittel? Das ist wirklich kaum zu fassen. Was ist da nur passiert?

Darum wanderte der Sänger ins Gefängnis

Garvey klärt auf: "Das Ding war: Zu der Zeit ist es illegal gewesen, in Irland Kondome zu kaufen. Als Student willst du aber was in Bewegung bringen. Und mir waren halt Kondome wichtig." Wie lange seine Strafe dauerte, verrät er nicht. Gewiss ist nur: Geschadet hat es Garvey nicht, immerhin ist er heute ein erfolgreicher Musiker. 

Sing meinen Song 2018

Kandidaten und Songs der 5. Staffel

Rea Garvey kneift Mark Forster liebevoll in die Wangen. Als Host von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" aber fällt dem die große Aufgabe zu, die Zuschauer durch die TV-Show bei VOX (ab 24. April um 20:15 Uhr) zu führen und ein herzlicher Gastgeber zu sein. Und dann geht es auch ein bisschen um Musik. Auf diese Songs dürfen Sie sich freuen ...
Wenn "Revolverheld"-Frontmann Johannes Strate, 38, Thema des Abends ist, erhalten diese Songs ein neues musikalisches Gewand:    • Lass uns gehen (Rea Garvey)  • Ich lass für dich das Licht an (Judith Holofernes)  • Halt dich an mir fest (Leslie Clio)  • Spinner (Mary Roos)  • Keine Liebeslieder (Marian Gold)  • Wenn es um uns brennt (Mark Forster)  Über "Sing meinen Song" sagt Strate:  "Wenn ich an „Sing meinen Song“ denke, dann denke ich an … eine Runde großartiger Musiker, die zusammen eine Menge Spaß haben."
Johannes Strate: Wenn der Familienvater 2004 keinen Plattenvertrag unterschrieben und drei Jahre später auf der Mainstage bei "Rock am Ring" zehntausende Menschen zum Feiern gebracht hätte, wäre der 38-Jährige jetzt im Management eines Fußballclubs tätig.
Rea Garvey, 44, ist der Wildfang bei "Sing meinen Song". IAm besten beschreiben lässt sich der "The Voice of Germany"-Juror als Singer-Songwriter. Musikalisch pendelt er irgendwo zwischen irischem Folk und internationalem Pop. Damit ist er regelmäßig erfolgreicher Dauergast im Radio. Es dürfte also spannend werden, wie Leslie Clio, Marian Gold, Mark Forster & Co seine Songs modifizieren.  • Wild Love (Leslie Clio)  • Oh my Love (Marian Gold)  • Supergirl (Johannes Strate)  • Through the Eyes of a Child (Mary Roos)  • Armour (Judith Holofernes)  • Bow Before You (Mark Forster)  Über "Sing meinen Song" sagt Garvey:  "Ich freue mich bei 'Sing meinen Song' besonders auf… die Reaktion der anderen auf meine neuen Interpretationen ihrer Songs. Es ist eine große Herausforderung, aber darauf bin ich am meisten gespannt."

15

Sing meinen Song 2018

Das ist neu in Staffel fünf

Mary Roose, Judith Holofernes, Johannes Strate, Leslie Clio, Mark Forster, Rea Garvey
"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" geht am 24.04.2018 in eine neue Runde. Welche Stars dieses Mal dabei sind und wo es die bunte Truppe hinführt, erfahren Sie im Video.
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche