Ranking Roger (†): The-Beat-Sänger mit 56 Jahren gestorben

Ranking Roger, Sänger der Band The Beat, ist im Alter von 56 Jahren gestorben. Im Januar diagnostizierte man bei ihm Hirntumore und Lungenkrebs

Ranking Roger (†)

Traurige Neuigkeiten aus der Musik-Szene: Der Sänger Ranking Roger ist am Dienstag im Alter von 56 Jahren gestorben. Das gab seine Band The Beat auf ihrer Homepage bekannt.

Ranking Roger: Er verlor den Kampf gegen den Krebs

Im Januar hatte Ranking Roger - mit bürgerlichem Namen Roger Charlery - nach einem Schlaganfall bekannt gegeben, dass bei ihm sowohl Gehirntumore als auch Lungenkrebs diagnostiziert worden seien. "Traurigerweise ist Roger vor wenigen Stunden umgeben von seiner Familie friedlich in seinem Haus gestorben. Rogers Familie bedankt sich bei allen für die große Unterstützung in dieser schweren Zeit", heißt es in einem Statement der Band im Internet. Roger habe "gekämpft und gekämpft und gekämpft", er sei "ein Kämpfer" gewesen.

Seine Karriere als Musiker

2016 hatte The Beat nach 30 Jahren erstmals wieder ein neues Album namens "Bounce" veröffentlicht. Im Januar 2019 erschien die Platte "Public Confidential". Die Gruppe hatte sich 1983 getrennt, Ranking Roger hatte daraufhin die Band General Public gegründet und außerdem diverse Solo-Projekte veröffentlicht.

Die Abschiede 2019

Um diese Stars trauern wir

16. August 2019: Peter Fonda (79 Jahre)  Mit Peter Fonda hat ein großer Hollywood-Star die Bühne des Lebens verlassen. Der Film "Easy Rider" hat ihn 1969 weltberühmt gemacht. Peter Fonda sei am Freitag in seinem Haus in Los Angeles umgeben von seiner Familie an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung gestorben, heißt es in einem offiziellen Statement seiner Angehörigen.  
Ingo Kantorek (†)
Prinzessin Christina der Niederlande (†)
6. August 2019: Toni Morrison (88 Jahre)  Die in Ohio geborene Schriftstellerin Toni Morrison stirbt im Alter von 88 Jahren im Montefiore Medical Center in New York. 1993 bekam sie als erste schwarze Frau den Literaturnobelpreis. Zu ihren bekannten Werken zählen "Menschenkind", "Sehr blaue Augen", "Sula", "Solomons Lied", "Jazz" und "Paradies".

97

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche