Rammstein: "Pilot" Till Lindemann steuert Flugzeug zum Konzert nach Moskau

Was Rammstein-Sänger Till Lindemann jüngst auf seinem Instagram-Account postete, ließ seine Fans nicht schlecht staunen: Er saß am Pilotenknüppel eines Privatjets. 

Till Lindemann, Sänger der Band "Rammstein"

Rammstein-Sänger Till Lindemann, 56, ist ein Mann mit vielen Talenten: Sänger, Geschäftsmann, Dichter, Pyrotechniker, Vater - und jetzt auch Pilot? Diesen Eindruck erweckt zumindest ein Video, das Lindemann am Samstag (27. Juli) auf Instagram veröffentlichte. 

Till Lindemann steuert Flugzeug

Zu sehen ist der Rammstein-Frontmann im Cockpit einer kleinen Maschine, die sich auf dem Weg in die russische Hauptstadt Moskau befindet. Dort gibt die Band am 29. Juli ein Konzert im Rahmen ihrer "Europe Stadion Tour" im berühmten Luschniki-Stadion auf, wo 2018 das Finale der Fußball-WM ausgetragen wurde. Das Besondere des Videos: Lindemann sitzt auf dem Pilotensitz und steuert.

Angeregt unterhält sich der 56-Jährige mit dem Piloten neben ihm, während er den Jet scheinbar sanft durch den Himmel lenkt. Sieht ziemlich fachmännisch aus - aber hat Lindemann wirklich einen Pilotenschein? Offiziell ist darüber nichts bekannt. Kann also gut sein, dass er nur ein wenig Eindruck schinden wollte. Findet offenbar auch Bandkumpel Christoph Scheider, 53, und kommentiert mit: "Poser <3". Echt oder geschummelt - der Clip begeistert die Rammstein-Fans.

Rammstein-Sänger als Pilot? Das kommt an auf Instagram

214.785 Likes und 1.529 hat das Video bis dato abgestaubt. Die Kommentare - minunter ziemlich lustig. "Ich würde diesem Kerl nicht vertrauen zu fliegen. Er ist ein bisschen besessen davon, Dinge in Flammen aufgehen zu sehen", scherzt eine Userin. Andere meinen: "Mach bloß keinen Scheiß, ich hab Karten für 2020!" und "Gibt es etwas, das Till Lindemann nicht kann?".

Auch Promis kommentieren. TV-Schauspieler Sven Martinek, 55, der Lindemann durch dessen Beziehung mit Sophia Thomalla, 29, kennengelernt hat, schreibt: "Wow! Flieg' nicht zu hoch." Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz, 29, postet schlicht drei Alarm-Sirenen-Icons und Schauspieler Wilson Gonzales Ochsenknecht, 29, warnt: Vorsicht, Einbahnstraße." Till Lindemann als Pilot - ein echter Erfolg auf Instagram!

Verwendete Quellen: Instagram


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche