VG-Wort Pixel

Rammstein So reagieren Fans auf Europa-Tour Absage

Rammstein
Rammstein
© Getty Images
Rammstein haben ihre komplette Europa-Tour in diesem Sommer abgesagt. Möglicherweise findet allerdings die Nordamerika-Tour statt.

Jetzt ist es amtlich: Rammstein ("Engel") haben offiziell ihre komplette Europa-Tournee abgesagt.

Rammstein: Europa-Tour wurde abgesagt

Aufgrund lokaler Veranstaltungsverbote im Zusammenhang mit Covid-19, die nunmehr fast alle geplanten Termine betreffen würden, könne die Stadion-Tour 2020 in Europa leider nicht stattfinden. Das teilte die Band auf ihrer Homepage mit. Man prüfe derzeit, ob die Termine nachzuholen sind und wolle dies schnellstens kommunizieren. Alle Tickets würden dann ihre Gültigkeit behalten.

Fallen auch die Übersee-Konzerte aus?

Nach dem riesigen Erfolg der Stadion-Tour im vergangenen Jahr wollte die Band die Tournee ab Ende Mai in zahlreichen Stadien mit bis zu 80.000 Zuschauern in ganz Europa fortsetzen. Die Fans in Übersee können allerdings noch hoffen: Bislang von der Absage unberührt scheinen die geplanten Konzerte in Nordamerika. Dort planen Rammstein vom 20. August bis 27. September insgesamt elf Auftritte in Kanada, Mexiko und den Vereinigten Staaten.

Reaktionen der Fans 

Dass Fans nicht erfreut über die Absage sind, war zu erwarten. Trotzdem zeigen viele Ticketinhaber Verständnis. "Traurige aber zu erwartende Nachricht. Ich werde gerne darauf warten, euch zu einem späteren Zeitpunkt zu sehen, wenn es für jeden sicher ist. In der Zeit werde ich weiterhin euren Merch kaufen und Gitarren", schreibt ein Fan auf Facebook. "Was zählt ist, dass alle sicher und gesund sind und wenn all das vorbei ist, können wir wieder rocken", lautet ein weiterer Kommentar. 

Die größte Befürchtung vieler Fans ist, dass die Shows komplett gestrichen werden und so die hart erkämpften Tickets verfallen. "Bitte verschiebt den Termin und streicht es nicht. Ich möchte nicht wieder für Tickets kämpfen", lautet ein Kommentar. Ein anderer Fan stimmt zu: "Ich wünsche mir nur, dass die Tickets gültig bleiben, damit ich mich nicht wieder in die Warteschlange stellen muss, um Tickets zu bekommen". 

Verwendete Quellen: rammstein.de, Facebook

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Gala entdecken