Rammsteins Till Lindemann + Sophia Thomalla: Simone Thomalla plaudert über die Beziehung der beiden

Rammstein-Sänger Till Lindemann und Sophia Thomalla waren fast fünf Jahre ein Paar. Simone Thomalla sprach jetzt in der ARD-Talkshow "Inas Nacht" über den Rocker und ihre Tochter.

Rammstein-Sänger Till Lindemann und Sophia Thomalla

Rammstein-Sänger Till Lindemann, 56, und Sophia Thomalla, 29, gehörten einst zu den interessantesten und meistdiskutieren Liebespaaren Deutschlands. Die schöne Moderatorin und der 27 Jahre ältere Rocker - eine willkommene Projektionsfläche für allerlei Schlagzeilen. Im November 2015 trennten sie die beiden nach knapp fünf Jahren Beziehung.
Sophias Mutter Simone Thomalla., 54, erzählt jetzt in einem Interview, wie das damals war mit ihrer Tochter und dem Rammstein-Frontmann.

Rammstein: Simone Thomalla spricht über Till Lindemann

Ina Müller, 53, nimmt in ihrer Late-Night-Show "Inas Nacht" im Gespräch mit ihren prominenten Gästen kein Blatt vor den Mund. Und so fragt sie Thomalla keck: "Hast du Angst vor dem nächsten Freund von Sophia? (...) Mit Till Lindemann war ja schon ein Aufschrei." "Ja, aber guck doch mal. Das Mädchen war 18 Jahre und das waren viele Jahre, die die zusammen waren", verteidigt Thomalla ihre Tochter. "Sophia hat einen sehr weitgefächerten Männergeschmack." Müller stimmt zu. "Ja, es stimmt. Karius ist schon ein anderer Typ als der Till Lindemann." Mit dem Fußballer Loris Karius, 26, ist Sophia seit Ende 2018 liiert.

Rammstein

Zeitreise mit Till Lindemann, Paul Landers & Co.

Rammstein
Till Lindemann
Til Lindemann
Rammstein 

29

 

Michelle Hunziker

"Ich kann es kaum abwarten, Aurora mit Babybauch zu sehen"

Michelle Hunziker und Aurora Ramazotti
©Gala

Till Lindemann, der Schwiegermutter-Schreck?

Ob sie Angst gehabt habe, als Sophia ihr Till Lindemann als neuen Freund vorgestellt habe, bohrt Ina Müller weiter. "Ist dir da die Kinnlade runtergefallen?" fragt sie. "Ja, in diesem Fall wirklich", gesteht die Schauspielerin. Ihr seien die Textzeile des Rammstein-Songs "Ich Tu Dir Weh" eingefallen, "Stacheldraht im Harnkanal", und da habe sie gedacht: "Oar, Finger weg von meinem Kind." Sie ergänzt: "Natürlich, wenn du den Menschen hinter dieser Kunstfigur nicht kennst, dann kriegst du schon mal ein bisschen Schnappatmung."

Simone Thomalla (l.) und Ina Müller (r.) im Schellfischposten bei "Inas Nacht" (Ausstrahlung: Samstag, 6. Juli, 23:55 Uhr)

So ist der Rammstein-Sänger wirklich

Aber Hand aufs Herz? Ist Till Lindemann denn privat so düster wie auf der Bühne und in seinen Texten? Simone Thomalla hat den Musiker in den fünf Jahren der Beziehung zu Sophia gut kennenlernt - und festgestellt, dass der Rammstein-Sänger das Herz am rechten Fleck hat. Noch heute, dreieinhalb Jahre nach der Trennung von Till Lindemann und Sophia Thomalla, ist Simone mit dem Rammstein-Sänger befreundet. "Er ist einer der mir wichtigsten Menschen im Leben und einfach toll. Er ist ein ganz lieber Typ, ein toller Mensch."
Eine gute Beziehung haben auch Sophia und Till Lindemann noch. Erst kürzlich, im Juni 2019, besuchte sie in Rostock ein Konzert von Rammstein.

Verwendete Quelle: Das Erste 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche