Rammstein: Das ist die Tochter von Richard Kruspe, Khira Li Lindemann

Die Mitglieder von Rammstein halten ihr Privatleben gern unter Verschluss. Doch Khira Li Lindemann, die Tochter von - nein, nicht Till Lindemann - sondern Gitarrist Richard Kruspe teilt auf Instagram hingegen regelmäßig Eindrücke aus ihrem Leben.

Richard Kruspe von Rammstein

Zuerst soll an dieser Stelle die dringlichste Frage um Khira Li Lindemann, 28, aufgeklärt werden: Warum heißt sie mit Nachnamen wie "Rammstein"-Sänger Till Lindemann, 56, und nicht Kruspe, wie ihr Vater Richard Kruspe, 52? Ganz einfach: Die Mutter von Khira Li ist die Ex-Frau von Lindemann. Die Beziehung war bereits gescheitert, als Khira Li 1991 zur Welt kam. Der Freundschaft von Till Lindemann und Kruspe tat dies keinen Abbruch: 1994 gilt das als Gründungsjahr von Rammstein.

Rammstein: Khira Li Lindemann zeigt sich auf Instagram

Khira Li bezeichnet sich selbst in ihrer Instagram-Bio als kreativ, Viel-Denkerin und Superheld im DJ-Universum. In einem Post gibt sie zu: "Ich bin eine tiefgründige Person - was wunderschön ist - aber auch super intensiv und manchmal ein bisschen viel für mich und schwer zu handhaben." Ihr Geld verdient sie mit Einsätzen als Djane und, laut LinkedIn, als PR-Managerin in Berlin. Auf ihren Fotos zeigt sich Lindemann in allerlei Lebenslagen: Ob beim Weggehen mit Freunden, beim Arbeiten, Gassi gehen oder mit Beauty-Maske auf dem Gesicht.

Richard Kruspe und seine Tochter verstehen sich gut

Um ihren berühmten Vater macht Khira Li Lindemann kein Geheimnis, postet Fotos von sich bei Rammstein-Konzerten oder mit Richard Kruspe zusammen. Zum Beispiel am 24. Juni, dem Geburtstag von Krupse. "Dad to impress and challenger for a lifetime! I love u no matter what", gratuliert sie. Auf Deutsch: "Ein Vater, der beeindruckt und ein Herausforderer für die Ewigkeit! Ich liebe dich, egal, was passiert." In einem Interview mit dem "Südkurier" sagte Kruspe im Dezember 2018, dass Khira Li mit ihm in einem Mehrfamilienhaus in Berlin lebe. 

Fun Fact: In dem Song "Spieluhr", der auf dem 2001 erschienen "Rammstein"-Album "Mutter" veröffentlicht wurde, singt Khira Li Lindemann sogar mit Till Lindemann im Duett.

Neben Khira Li hat Richard Krupse noch zwei weitere Kinder: Einen erwachsenen Sohn namens Merlin und eine Tochter namens Maxime, die 2011geboren wurde.

Das sagt "Rammstein"-Gitarrist Richard Kruspe über sich als Vater

Drei Kinder von drei Frauen hat Kruspe. "Ich bin nicht der klassische Familienmensch. Ich glaube, ich bin zu polygam für eine lange Beziehung", sagte er dem "Südkurier" über sein Liebesleben. Die Rolle als Vater nehme er bei seiner jüngsten Tochter anders wahr als bei Khira Li und Merlin. "Mit Mitte 40 nochmal Vater geworden zu sein, ist ganz anders als mit 23, was relativ früh war. Fehler macht man immer, aber heute habe ich eine viel größere Ruhe und genieße die Zeit, die ich mit meiner Tochter verbringe."
Die Kleine sieht ihren Papa derzeit etwas weniger als sonst: Rammstein sind derzeit auf ihrer "Europe Stadium Tour" unterwegs.

Rammstein

Zeitreise mit Till Lindemann, Paul Landers & Co.

Rammstein
Till Lindemann
Til Lindemann
Rammstein 

29

Verwendete Quelle: Instagram, Südkurier, LinkedIn, Credits "Rammstein"-Album "Mutter"


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche