VG-Wort Pixel

Rafael van der Vaart Der Ex-Kicker trauert um seinen Großvater

Rafael van der Vaart
© Action Press
Es sind schwere Stunden für Rafael van der Vaart. Der ehemalige niederländische Nationalspieler und langjährige HSV-Kicker trauert um seinen geliebten Großvater

Als seine "größte Inspiration" beschreibt Rafael van der Vaart, 36, seinen Großvater, jetzt muss er sich von ihm verabschieden. In einem rührenden Instagram-Posting gedenkt der 36-jährige Niederländer seinem spanischen Opa.

Rafael van der Vaart in Trauer

Privat läuft eigentlich alles bestens für Rafael van der Vaart. Seitdem er seine aktive Sportlerkarriere vor drei Jahren beendet hat, konzentriert er sich auf sein Privatleben. Er ist glücklich mit Handballerin Estavana Polman, 26, vor zwei Jahren krönte Töchterchen Jesslyn ihre große Liebe. Jetzt wird das Familienglück allerdings überschattet. Denn der Vater von Rafael van der Vaarts spanischer Mutter ist gestorben. 

Rührendes Instagram-Posting

Via Instagram übermittelt der Ex-Sportler seinen Fans die traurige Nachricht. Unter ein Bild, das seinen Opa lächelnd vor einer Torte mit "Feliz cumpleaños"-Schriftzug (Spanisch für "Alles Gute zum Geburtstag") sitzend zeigt, schreibt er auf Englisch: "Mein süßer Großvater ist traurigerweise von uns gegangen. Ich danke dir für alles. Danke, dass du meine größte Inspiration gewesen bist! Gib Oma einen großen Kuss von uns allen." Auch auf Spanisch übersetzt er die Worte. Seine traurigen Zeilen schließt er mit einem gebrochen Herz-Emoji ab. 

Verwendete Quelle: Instagram

abl Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken