Rachel Bilson, Eva Mendes + Co.: Hollywoods neuer Babynamen-Trend

Für ihren Nachwuchs lassen sich Stars stets ausgefallene Namen einfallen. Nun zeichnet sich ein neuer Trend in Hollywood ab, dem auch die Schauspielerinnen Rachel Bilson und Eva Mendes folgen

Neun Monate lang fieberten ihre Fans auf diesen Tag hin. Nun war es endlich soweit: Rachel Bilson und Hayden Christensen gaben die Geburt ihrer gemeinsamen Tochter bekannt. Auch aus dem Namen machten die zwei frisch gebackenen Eltern kein Geheimnis. Ihr Nachwuchs wird in Zukunft auf den Namen "Briar Rose" hören. Ganz offensichtlich eine Anspielung auf das Märchen "Dornröschen" der Brüder Grimm - oder aber auf die Disney-Verfilmung aus dem Jahr 1959. Schließlich nennen die drei Feen Flora Fauna und Sonnenschein in der englischen Version die junge Prinzessin bei diesem Namen.

Damit macht die kleine Briar Rose einem anderen Hollywood-Sprössling gewaltig Konkurrenz. Erst kürzlich bekamen Eva Mendes und Ryan Gosling Familienzuwachs und nannten ihr Töchterchen Esmeralda Amada. Da klingeln die Glocken bei eingeschworenen Disney-Fans, denn Esmeralda ist die hübsche Zigeunerin aus dem Film "Der Glöckner von Notre-Dame". Auch bei diesem Star-Baby ist also eine deutliche Verbindung zu dem Zeichentrick-Klassiker zu erkennen.

GNTM-Simone Kowalski

Die Fans sind enttäuscht von ihren Posts

Simone Kowalski
Werbung, Werbung, Werbung: Die Fans von GNTM-Simone Kowalski sind genervt von ihren Posts auf Instagram. Wie sie ihr das zeigen, erfahren Sie im Video.
©Gala

Schon öfter zeichneten sich Trends bei der Namensgebung von Promi-Sprösslingen ab. Nach der Blumen-Generation rund um Suri Cruise (persisch für Rose), Blue Ivy Carter und Violet Affleck scheint es unter den Stars nun Gang und Gebe, sich von Disney-Prinzessinnen inspirieren zu lassen.

Verrückte Kindernamen

Von A wie Apple bis Z wie Zuma

7. Mai 2019  "Unser royales Baby wurde geboren", verkündet Amy Schumer stolz auf Instagram und teilt einen süßen Schnappschuss aus dem Krankenhaus, auf dem die frisch gebackene Mutter ihren kleinen Sohn im Arm hält. Das erste Kind der Schauspielerin und ihrem Ehemann Chris Fischer trägt den Namen Gene Attell Fischer und wurde am gleichen Tag wie "Baby Sussex", dem ersten Sohn von Herzogin Meghan und Prinz Harry, geboren. 
Mit ihren sechs Monaten ist die kleine Kaavia schon ein richtiger Mode-Mini. Zu verdanken hat sie das ihrer Mama Gabrielle Union, die gleich eine ganze Modelinie für Babys entwirft und sie in Kalifornien vorstellt – natürlich inspiriert von ihrem eigenen Kind. Passend zum Event kommen Gabrielle und Kaavia im Partnerlook und tragen weißblau geblümte Sommerkleider.
1. Dezember 2018  Baby-News! Schauspieler Raphaël Vogt und seine Freundin Kati Bork sind Eltern einer kleinen Prinzessin geworden. Das Paar verkündet die frohe Nachricht am 1. Advent auf Instagram und schreibt: "Ein schöneres Vorweihnachtsgeschenk hätten wir uns nicht machen können!" Das kleine Mädchen hört auf den besonderen Namen Océane Amelie Vogt. In seinem Post verrät der Schauspieler auch die Bedeutung des französischen Namens Océane: "Knutschkugel in der Mitte: Océane, gemacht im Meer". Er hat seine Tochter also nach dem Zeugungsort benannt. Glück gehabt, kleines Mädchen! Das hätte schließlich ziemlich kurios ausfallen können...
Djievess-Josue   "Darf ich vorstellen Djievess-Josue Fröhlich", postet Ex-DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich zu dem süßen Foto. Dieser sehr ungewöhnliche Name lässt zunächst nicht darauf schließen, ob das Baby ein Mädchen oder Junge ist. Djivess ist allerdings ein häufiger hebräischer Jungenname.

55

Vorreiter dieser neuen Vorliebe waren Holly Willoughby und Holly Madison. Ihre Töchterchen hören auf die Namen Belle ("Die Schöne und das Biest") und Rainbow Aurora ("Dornröschen"). Das Ex-Playmate trieb den Trend dieses Halloween auf die Spitze, indem sie sich und Belle als Prinzessinnen verkleidete.

Doch auch ein Junge ist mit von der Partie. Der Sohn von Miranda Kerr und Orlando Bloom trägt den Namen des Rapunzel-Prinzen Flynn Rider.

In Zukunft stehen noch die ein oder andere Geburt in Hollywood an. Vielleicht lassen sich ja auch Blake Lively und Co. zu Disney-Namen hinreißen. Schneewittchen, Arielle und Mulan wären noch offen.

Sie waren die Vorreiter: Miranda Kerrs und Orlando Blooms kleiner Flynn hat auch einen Disney-Namensgeber. Er hat den Namen des Prinzen aus "Rapunzel - Neu verföhnt". Ex-Playboybunny Holly Madison benannte ihre Tochter Rainbow Aurora nach Dornröschen, Holly Willoughby ließ sich von "Die Schöne und das Biest" für den Namen Belle inspirieren.

Luxus im Kinderzimmer

Die verwöhntesten Promi-Kids

Kylie Jenners Tochter Stormi bekommt zu ihrem ersten Geburtstag eine Party der Extraklasse. In einer riesigen Eventlocation zelebrieren Kylie und Travis Scott das erste Jubiläum ihrer Tochter. Schon der Eingang der Halle ist beeindruckend, wenn auch etwas gruselig: Die Besucher gehen durch Stormis aufgeblasenes Konterfei in die Location. 
Im Inneren geht es dann kunterbunt weiter: Obwohl die Location mit farbenfrohen Luftballons bestückt ist, wird der Fokus nicht von der opulenten, mehrstöckigen Torte genommen. Der Kuchen ist aber nicht nur mit zahlreichen Blüten verziert, das oberste Stockwerk bildet ein kleines Karussell, das sich tatsächlich dreht.
Für ihre Tochter ist ihr wirklich kein Aufwand zu groß - oder zu teuer: Mithilfe der berühmten Partyplanerin Mindy Weiss designt Kylie einen Indoor-Jahrmarkt mit allerlei Attraktionen. Und trifft dabei genau ihre Wünsche, per Instagram dankt sie Mindy überglücklich: "Ich habe von dieser Party geträumt und dann Zimmer für Zimmer auf Papier gebracht und Mindy Weiss hat meine Vision wirklich zum Leben erweckt !!! Vielen Dank Mindy und Team! Diese Party war magisch"
Die stolzen Eltern, Kylie Jenner und Travis Scott, befinden sich mit der Hauptperson natürlich mitten im Getümmel und posieren mit Stormi in einem nachgebauten Heißluftballon. Dem Geburtstagskind scheint die Umgebung allerdings nicht so richtig geheuer zu sein - Stormi schaut etwas skeptisch drein. Ihre Eltern hingegen wirken glücklicher denn je, der Rapper gibt seiner Freundin einen liebevollen Kuss auf die Wange. 

56

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche