VG-Wort Pixel

Rachael Leigh Cook Schauspieler im Bauch

Die "Eine wie keine"-Darstellerin Rachael Leigh Cook und ihr Ehemann, der "Vampire Diaries"-Star Daniel Gillies, werden zum ersten Mal Eltern - und ihr Nachwuchs hat schon jetzt Schauspielambitionen

Rachael Leigh Cook erwartet ein Baby. Das haben die Schauspielerin und ihr Mann Daniel Gillies "usmagazine.com" verraten. Lange hätten sie ihr Geheimnis ohnehin nicht mehr für sich behalten können, denn ihr Nachwuchs steht schon jetzt im Rampenlicht. "Ich habe meinen Bauch bei Dreharbeiten bisher versteckt. Aber jetzt will der Nachwuchs vor die Kamera. Ganz klar: Unser Kind wird wohl Schauspieler werden", scherzte Cook, die derzeit für die TNT-Serie "Perception" vor der Kamera steht.

Auch ihr Ehemann, der "Vampire Diaries"-Star Daniel Gillies, äußerte sich zu den Babynews - und bewies ebenfalls Humor. "Viele Leute fragen mich, ob ich lieber einen Jungen oder ein Mädchen hätte. Um die Wahrheit zu sagen, das ist mir gleich - ich kann es nur einfach nicht abwarten, den kleinen Keanu Robocop in unseren Armen halten zu können", sagte er in Anspielung auf die Vorliebe für ausgefallene Babynamen vieler Schauspielkollegen.

Cook und Gillies sind übrigens nicht nur privat ein gutes Team: In Gillies Regiedebüt "Broken Kingdom" standen sie als "Marilyn" und "Jason" gemeinsam vor der Kamera. Das Drama feiert Mitte März seine TV-Premiere.

Cook hatte nach ihrem Durchbruch mit "Eine wie keine" Ende der Neunziger Jahre Gastauftritte in Serien wie "Dawsons Creek". Von 2008 bis 2010 spielte die heute 33-Jährige in "Psych" mit. Ihre aktuelle Serie "Perception" kommt im Juni mit 14 neuen Episoden ins US-Fernsehen zurück.

Rachael Leigh Cook und Daniel Gillies sind seit 2004 verheiratet.

aze

Mehr zum Thema


Gala entdecken