Während ihrer 66-jährigen Regenschaft hat Queen Elizabeth, 91, unzählige Orte auf dieser Welt besucht - doch kaum zu glauben, wo sie am Dienstagabend (20. Februar) zum ersten Mal in ihrem Leben auftauchte: Auf der London Fashion Week!
Die Queen überrascht mit Modenschau-Besuch

Bei der Show von Designer Richard Quinn präsentierte sich die Queen so stillvoll, wie man es von ihr gewohnt ist: Ein Tweed-Kostüm in Pastellblau (von ihrer langjährigen Schneiderin Angela Kelly) und, natürlich, eine Handtasche (diesmal in Schwarz und vom Label "Launer"). Zwar lief die Monarchin trotz ihres perfekten Looks nicht als Model über den Catwalk, stand aber später trotzdem auf selbigem: Im Rahmen der Modenschau überreichte sie laut "BBC" Richard Quinn den "Queen Elizabeth II Award for British Design". Der Preis wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben und soll fortan jährlich einen britischen Modedesigner würdigen, der sich durch außergewöhnliches Talent soziales Engagement auszeichnet. Und es sollte für Royal-Fans an diesem Abend noch besser kommen.
Wer ist hier die Fashion-Queen?
Queen Elizabeth übergab nämlich nicht nur den Preis, sondern setzte sich vor der Preisverleihung auch in die Front Row - und zwar neben niemand geringeren als Mode-Königin Anna Wintour, 68! Das Treffen Ihrer Majestäten - ein Bild für die Götter. Der royalen Queen schient das Treffen zu gefallen: Bilder zeigen, wie sie lächelnd den Kopf mit Wintour zusammensteckt. Als die Models den Laufsteg betraten (einige in futuristischen Anzügen und mit Motorradhelmen auf dem Kopf) schaute die 91-Jährige interessiert zu und ließ sich von Caroline Rush, der Organisation der Fashion Week, allerlei ins Ohr flüstern. Am Ende der Show klatschte die Queen kurz, aber höflich. Heißt wohl so viel wie: Ihre Königliche Hoheit war 'amused'.

Unsere Video-Empfehlung zu diesem Thema:
