Queen Elizabeth: Einbruch im Palast

Am Mittwoch konnte sich ein Fremder Zugang zu den privaten Räumlichkeiten des Buckingham Palasts verschaffen. Wie konnte das passieren?

Was für ein Schock: Am Mittwoch (18. Mai) wurde ein Einbrecher im Buckingham Palast gestellt. Dem 41-jährigen Eindringling war es offenbar gelungen, über eine Mauer zu klettern und auf das Gelände zu gelangen.

Er war nicht bewaffnet

Nachdem der Alarm ausgelöst wurde, dauerte es sieben Minuten, bis der Mann festgenommen werden konnte. Was er im Buckingham Palast wollte, ist bisher noch nicht geklärt. Er soll jedoch unbewaffnet gewesen sein.

GNTM-Simone Kowalski

Die Fans sind enttäuscht von ihren Posts

Simone Kowalski
Werbung, Werbung, Werbung: Die Fans von GNTM-Simone Kowalski sind genervt von ihren Posts auf Instagram. Wie sie ihr das zeigen, erfahren Sie im Video.
©Gala

Keine Gefahr

Wie die Nachrichtenagentur "PA" berichtete, sollen Queen Elizabeth, 90, wie auch ihr Mann Prinz Philip, 94, zuhause gewesen sein. Angeblich habe für die beiden aber zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden. Das bestätigte der Sicherheitschef der Königsfamilie, Adrian Usher, in einer öffentlichen Stellungnahme.

Er war nicht der Erste

England

Familie Windsor

15. September 2019  Happy Birthday, Prinzessin Anne! Die erste Tochter von Queen Elizabeth feiert heute ihren 69. Geburtstag. Auf diesem Bild aus dem Sommer 1951 war die königliche Familie mit Bruder Charles erst zu viert, Annes Mutter wurde zwei Jahre später zur Königin gekrönt. 
Prinzessin Anne, als älteste Tochter der Queen die derzeitige Princess Royal, ist heute selbst schon vierfache Großmutter. Vier bezaubernde Enkelinnen versüßen der leidenschaftlichen Reiterin Anne das royale Leben.
24. Mai 2019  Königin Victoria, die Ururgroßmutter von Queen Elizabeth wurde heute vor 200 Jahren im Kensington-Palast geboren.
Nach Victoria, hier auf einer frühen, nachkolorierten Fotografie von ca. 1890, wurde nicht nur ein ganzes Zeitalter benannt, die Monarchin saß fast 64 Jahren auf dem britischen Thron und damit nur wenige Jahre weniger als ihre Ururenkelin Elizabeth. Sie starb am 22. Januar 1901 und den Thron übernahm damit ihr ältester Sohn, König Edward VII.

251

Es ist bereits das dritte Mal, das sich ein Unberechtigter Zutritt zu den königlichen Gemächern verschaffen konnte. 2013 wurde ein Tourist bei einem Einbruch ertappt, 1982 schaffte es ein Mann sogar , in das Schlafzimmer der Queen zu gelangen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche