Prominente Jasager: Nazan Eckes, Verona Pooth + Co. lassen ihre Traumhochzeit Revue passieren

Glamouröse Kleider, Champagner am Vorabend und endlose Flitterwochen: Exklusiv in GALA lassen prominente Paare ihre Traumhochzeit Revue passieren

Nazan Eckes und Julian Khol heirateten im Juni 2012 in Florenz.

Annemarie Warnkross + Wayne Carpendale heirateten im September 2013 auf ihrer "Lieblings-Rückzugsinsel" Ibiza

28. September 2013: Annemarie Warnkross und Wayne Carpendale haben zwei Jahre nach ihrer Verlobung geheiratet. Die Zeremonie fand am Strand von Ibiza mit Blick auf das offene Meer statt.

Wer machte den entscheidenden Antrag?

Die Braut: Wayne. In New York – auf dem Eis, was ein Super-Ablenkungsmanöver war. Ich habe in diesem Moment überhaupt nicht damit gerechnet.

Kim Kardashian + Kris Jenner

Kim schenkt ihrer Mutter eine Reise in die Vergangenheit

Kim Kardashian und Kris Jenner
Kim Kardashian hat dieses Jahr ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter Kris Jenner
©Gala

Wer übernahm die Planung?

Delegieren ist nicht so unsere Stärke, erst recht nicht bei so einer persönlichen Sache. Vom täglich handgeschriebenen Newsletter auf den Zimmern über die persönlichen Armbänder für alle Freunde bis hin zum Shuttle-Service haben wir alles selbst organisiert.

Wie oft haben Sie den Hochzeitstanz geübt?

Gar nicht. Hallo? Ich habe "Mr. Let's Dance 2006" geheiratet! Im Ernst: Uns war viel wichtiger, dass eine ganz besondere Freundin live für uns gesungen hat.

Nazan Eckes + Julian Khol heirateten im Juni 2012 in Florenz

Nazan Eckes und Julian Khol heirateten im Juni 2012 in Florenz.

Wo genau haben Sie Ja gesagt?

Die Braut: Im wunderschönen Schloss "Torre di Bellosguardo" mit Blick auf die Stadt. Die Trauung hat übrigens der heutige Staatschef und Ex-Bürgermeister von Florenz, Matteo Renzi, vollzogen. Ein lustiger Typ …

Welchen Dresscode gab es?

Cocktail. Allerdings sind wir in den frühen Morgenstunden alle mit voller Montur – auch ich im Brautkleid – in den Pool gesprungen. Da war dann vom Dresscode nichts mehr zu erkennen!

Was hilft, wenn die Nerven am Abend davor blankliegen?

Viel Champagner trinken! Trotzdem habe ich die halbe Nacht wachgelegen und mit meiner Schwester gequatscht. Gegen zwei Uhr morgens habe ich ihr noch die Klamotten gebügelt, um mich abzulenken.

Was hatte die Braut in ihrer Clutch?

Viele Taschentücher, Lippenstift und ein Handy. Eigentlich absurd.

Verona Feldbusch + Franjo Pooth heirateten im September 2005 im Stephansdom in Wien und feierten im "Kursalon" im Stadtpark

Beim ersten Jawort vor acht Jahren in Wien war Veronas erstgeborener Sohn Diego dabei und überreichte die Ringe.

Wie lange dauerte die Suche nach dem perfekten Kleid?

Die Braut: Schon mit 21 Jahren sagte ich zu meiner Freundin, dass Karl Lagerfeld mal mein Brautkleid entwirft. Daraufhin lachten wir beide. 16 Jahre später ging dieser Wunsch tatsächlich in Erfüllung. Ich flog mit einem Privatjet nach Paris ins ehemalige Atelier von Coco Chanel und traf dort auf den Modezaren Karl Lagerfeld persönlich, der mir dann mein Traumkleid entwarf.

Gab es Pannen bei der Hochzeit?

Am Morgen danach hatten wir einen Brunch für die Gäste organisiert. Ich stand frisch frisiert und top geschminkt in einem Haute-Couture-Kleid von Karl Lagerfeld vor meinem Mann, der in Boxershorts duschte. Ich sagte: "Schatz, jetzt sind wir doch verheiratet, die kannst du auch weglassen." Er antwortete nur: "Welche Shorts?" Er hatte es am Vorabend wohl ganz schön krachen lassen.

Über welches Geschenk haben Sie sich am meisten gefreut?

Franjo hatte organisiert, dass von meinem SOS-Kinderdorf "Veronas Casitas" 50 Waisenkinder aus Bolivien eingeflogen wurden. Sie sangen mein Lieblingslied "La Pequeña Luz". Mehr Emotion war nicht möglich.

Jasmin Wagner + Frank Sippel heirateten am 14. Februar 2015 in St. Moritz

Jasmin Wagner, Frank Sippel

Warum ausgerechnet St. Moritz?

Die Braut: Mein Mann ist Schweizer und teilweise im Engadin aufgewachsen. Ich wollte meiner norddeutschen Familie diese atemberaubende Landschaft zeigen.

Wer machte den Antrag?

Zu Beginn unserer Weltreise hat mein Mann mir letztes Jahr auf Hawaii einen echten Mädchentraum-Antrag gemacht. Schöner geht's nicht!

Absolutes Highlight am Hochzeitstag?

All die Reden, Emotionen, die Freudentränen, der Spaß, das schallende Lachen, das großartige Essen.

Caroline Godet + Erol Sander heirateten im August 2000 in München und feierten mit Familie und Freunden in der "Waldwirtschaft"

Caroline Godet und Erol Sander feierten mit Familie und Freunden in München.

Wer machte den Antrag?

Die Braut: Erol, auf den Champs-Élysées in Paris.

Welches Beauty-Treatment ist wenige Tage davor ein absolutes Muss?

Drei Tage Spa mit den besten Freundinnen.

An welchen Moment der Hochzeit erinnern Sie sich besonders gern?

Erol hat einen lustigen kurzen Film über uns gemacht.

Der schönste Ort für die Flitterwochen?

Wir sind seit 19 Jahren in unseren Flitterwochen …

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche