Prinzessin Victoria: Schwanger beim Nobelpreis

Am Wochenende wurden die Nobelpreise verliehen und in Stockholm trat die schwangere Prinzessin Victoria auf die Bühne. Doch auch Schwester Madeleine war für die Auszeichung im Einsatz

Die Schärpe spannte leicht über dem dick gewölbten Babybauch, doch das tat dem strahlenden Aussehen von Prinzessin Victoria am Samstag (10. Dezember) keinen Abbruch. Bei der Nobelpreisverleihung in Stockholm, Schweden, repräsentierte die werdende Mutter das schwedische Königshaus wie immer perfekt.

Gemeinsam mit ihren Eltern König Carl Gustav und Königin Silvia und ihrem Bruder Prinz Carl Philip verfolgte Victoria in einem dunkelblau schimmernden Paillettenkleid die Zeremonie. Immer hinter ihr: ihr Mann Prinz Daniel. Einzig ihre Schwester Madeleine fehlte in Stockholm, doch auch das Nesthäkchen war am Wochenende im Namen des Nobelpreises unterwegs: Madeleine besuchte in New York eine Gala zu Ehren von Frauen in der Wissenschaft.

Prinzessin Victoria + Prinz Daniel

Schwedens Lieblinge

14. Juli 2020  Prinzessin Victoria feiert heute ihren 43. Geburtstag. Auf Instagram zeigt der Hof zu diesem Anlass dieses Porträtfoto der Kronprinzessin von ihrer Hochzeit. Gefeiert wird der Ehrentag von Prinzessin Victoria aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr ohne die Gratulanten aus dem Volk.  
17. Juni 2020  Prinzessin Victoria und Prinz Daniel bekommen nicht genug. Am Vorabend ihres 10. Hochzeitstages veröffentlicht der Hof ein weiteres Foto aus der Reihe im Garten des Pavillons von Gustav III in Haga. Die Kronprinzessin glänzt hier in einem rosafarbenen, mit Blumen verzierten Ballkleid. Ein Traum!
15. Juni 2020  Anlässlich ihres zehnten Hochzeitstages am kommenden Freitag (19. Juni) veröffentlichten Prinzessin Victoria und Prinz Daniel schon jetzt ein paar hinreißende Fotos, die sie im Pavillon von Gustav III in Haga zeigen. Märchenhafter könnten sich die beiden wohl nicht präsentieren.
15. Juni 2020  Victoria und Daniel heirateten am 19. Juni 2010 in der Stockholmer Nikolaikirche. Zehn Jahre später posieren die beiden im Garten des Pavillons von Gustav III in Haga.

389

Prinz Daniel hatte seine schwangere Frau während der Verleihung immer im Blick.

Was den Nobelpreis angeht, so ging es am Sonntag (11. Dezember) in Oslo, Norwegen, weiter: Die Oscargewinnerin Helen Mirren moderierte gemeinsam mit Schauspielerin Rosario Dawson ein Konzert zur Verleihung des Friedensnobelpreises. Das Besondere in diesem Jahr: Endlich ging die renommierte Auszeichnung wieder einmal an weibliche Preisträger.

Ellen Johnson Sirleaf und Leymah Gbowee aus Liberia sowie Tawakkul Karmann aus dem Jemen wurden für ihren gewaltfreien Einsatz für die Rechte und die Sicherheit von Frauen ausgezeichnet. "Das ist ein außergewöhnlicher Moment in der Geschichte von Frauen. Es ist eine kleine Schande, dass in 112 Jahren nur 12 Frauen den Preis gewonnen haben, vor allem, wenn man bedenkt, wie wichtig Frauen historisch gesehen für das Thema Frieden waren", sagte Helen Mirren.

und Prinzessin Victoria haben ihren Worten sicherlich zugestimmt.

sst

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche