Prinzessin Sofia + Prinz Carl Philip: Süße Dankeskarte für die Taufgäste von Prinz Gabriel

"Tack", sagt man in Schweden, wenn man sich bedankt. Das taten jetzt Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip und richteten sich dabei an all diejenigen, die ihrem Sohn Prinz Gabriel zur Taufe gratuliert hatten 

Das sind sie! Die offiziellen Taufbilder von Prinz Gabriel und seinen stolzen Eltern Sofia und Carl Philip und dem großen Bruder Alexander wurden vom schwedischen Könighshof veröffentlicht. 

Am 1. Dezember wurde Prinz Gabriel, der jüngste Sohn von Schwedens Prinzenpaar Carl Philip, 38, und Sofia, 33, in der Kapelle von Schloss Drottningholm getauft. Jetzt denken sie mit Dankbarkeit an das Familienfest zurück und verschickten private Karten. 

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip sagen: Danke

Carl Philip und Sofia verschickten gerade Danksagungskarten an Gäste und Gratulanten. Eine davon bekam die schwedische Illu "Svensk Damtidning" und veröffentlichte sie. Darauf ist ein Bild des lachenden Täuflings in seinem Taufkleid zu sehen, daneben stehen die schwedische Worte:

Patricia Blanco über Andreas Ellermann

"Ich kann über meinen Mann so lachen"

Patricia Blanco und Andreas Ellermann
Patricia Blanco und Andreas Ellermann genießen in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam die Adventszeit
©Gala

"Ein großes und herzliches Dankeschön für die Freundlichkeit und die Fürsorge, die wir anlässlich der Taufe unseres Sohnes, Prinz Gabriel, erfahren haben."

Darunter steht der Text noch einmal in Englisch. Carl Philip und Sofia haben mit ihren Vornamen unterzeichnet. Die "Illu" verriet, dass sie Gabriel zur Taufe einen Laufwagen geschenkt hat. Zuletzt sah man Gabriel mit seinen Eltern und seinem Bruder beim Vasalauf, wo er das Geschehen aus der Babytrage verfolgte. 

So schön war die Taufe

Zu der Aufnahme des kleinen Prinzen in die Kirche war fast die gesamte Familie erschienen: Königin Silvia und König Carl Gustaf, Prinzessin Victoria und Prinz Daniel sowie die Kinder Estelle und Oscar, Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill sowie, natürlich, die stolzen Eltern und Prinz Gabriels jüngerer Bruder Alexander, 1. Nur die Kinder von Madeleine, Leonore und Nicolas, fehlten. Alle Details zur Taufe und die schönsten Bilder sehen Sie bei Gala. 

Taufe Prinz Gabriel

Ein kleiner Prinz wird gefeiert

Noch einmal posiert die gesamte engere Familie für ein Gruppenfoto.
Das sind sie! Die offiziellen Taufbilder von Prinz Gabriel und seinen stolzen Eltern Sofia und Carl Philip und dem großen Bruder Alexander wurden vom schwedischen Könighshof veröffentlicht. 
Schwestern-Power: Lina Frejd und Sara Hellqvist stehen neben Prinzessin Sofia, Prinzessin Madeleine und Prinzessin Victoria zeigen sich an Carl Philips Seite.
Das Foto mit den stolzen Großeltern darf natürlich nicht fehlen: Marie und Erik Hellqvist sowie Königin Silvia und König Carl Gustaf

39

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche