Prinzessin Eugenie: Prinzessin Beatrice half ihr durch ihre schwerste Zeit

Prinzessin Eugenie, ihres Zeichens Enkelin von Queen Elizabeth, nahm am WE Day UK teil. Und sorgte mit lieben Worten an ihre Schwester für Rührung

Dass Prinzessin Eugenie, 27, und Prinzessin Beatrice, 29, sich gut verstehen ist kein Geheimnis. Die Enkelinnen von Queen Elizabeth, 91, und Prinz Philip, 96, werden immer wieder zusammen auf Veranstaltungen und Events gesehen und verbringen gerne ihre Freizeit miteinander.

Prinzessin Eugenie: Kampf gegen Skoliose

Wie nahe sich die beiden Prinzessinnen tatsächlich stehen, verriet Eugenie nun beim WE Day UK. Auf der Veranstaltungsbühne richtete sie die Worte an ihre ältere Schwester, die ebenfalls in Wembley zu Gast war: "Als meine große Schwester - du inspirierst mich. Ich liebe es, dass wir als Team hart zusammenarbeiten, um uns gegenseitig zu unterstützen - egal bei was."

Dass die 29-Jährige ihr tatsächlich in jeder Lebenslage zur Seite steht, unterstrich Eugenie mit einem Bericht aus ihrer Kindheit: In ihrer Jugend litt sie unter der Wirbelsäulen-Erkrankung Skoliose und musste mit 12-Zoll Metallstäben in ihrem Rücken leben. "Es hätte mein Leben beeinflussen und mich daran hindern können, die Dinge zu tun, die ich liebe. Du hast mich ermutigt, nicht zu verzagen. Nicht aufzugeben. Furchtlos zu leben. Heute bin ich so glücklich mit anderen jungen Frauen zusammenzuarbeiten, die dasselbe durchmachen", dankt sie ihrer Schwester. 

Hochzeit mit Jack Brooksbank im Herbst 2018

Mittlerweile kann Eugenie mit ihrer Erkrankung gut leben, arbeitet für eine Kunstgalerie und ist als Namenspatin für wohltätige Organisationen im Einsatz. Und auch in der Liebe könnte es aktuell wohl nicht besser aussehen: Nach sieben Jahren Beziehung machte ihr ihr langjähriger Freund Jack Brooksbank einen Heiratsantrag. Die Hochzeit soll noch im Herbst dieses Jahres stattfinden. Ganz sicher auch dort an ihrer Seite: Schwester Beatrice. 

Prinz Philip

Kann er sich bei der Hochzeit von Enkelin Eugenie beherrschen?

Prinz Philip
Sehen Sie sich das Video an und finden Sie heraus, warum Prinz Philip der Hochzeitsfeier von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank etwas missmutig entgegensieht
©Gala

 

England

Familie Windsor

15. Mai 2020  Die Familie York hält zusammen: Auf Twitter postet Sarah Ferguson diesen innigen Familienschnappschuss von sich, Ehemann Prinz Andrew und den gemeinsamen Töchtern Prinzessin Beatrice (l.) und Prinzessin Eugenie (r.). "Am Internationalen Familientag bin ich so stolz auf unsere vereinte, liebende Familie", schreibt Fergie dazu. Damit setzt sie ein starkes Zeichen der Unterstützung für Prinz Andrew, der im November 2019 mit einem Interview über seine Freundschaft zu Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (†) für einen Skandal gesorgt hatte. Nach dem Rücktritt von seinen royalen Pflichten hat sich Andrew nahezu vollständig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
23. April 2020  "Herzlichen Glückwunsch an Prinz Louis, der heute zwei Jahre alt wurde. Der junge Prinz genießt eine Umarmung von seinem Großvater, dem Prinzen von Wales", heißt es in der Bildunterschrift zu dem niedlichen Foto, das vom Instagram-Account des "Clarence House" geteilt wurde. Aufgenommen wurde das liebevolle Bild von Herzogin Catherine. 
9. April 2020  Happy Anniversary! Herzogin Camilla und der vom Coronavirus gesundete Prinz Charles feiern heute ihren 15. Hochzeitstag, und schon am Vortag veröffentlichte Clarence House dieses private Foto der beiden auf ihrem Anwesen Birkhall im schottischen Aberdeenshire. Dort erholen sich die beiden Royals zusammen mit den Hunden Bluebell und Beth.
19. Januar  Queen Elizabeth erscheint vor Hillington Church in Norfolk. Die 93-Jährige lächelt, als sie aus dem Wagen steigt. Die Botschaft an die Öffentlichkeit ist klar: Von dem am Vortag verkündeten Rücktritt von Prinz Harry und Herzogin Meghan lässt sich Ihre Majestät nicht die Laune verderben. 

250

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche