Prinzessin Eugenie: Prinzessin Beatrice half ihr durch ihre schwerste Zeit

Prinzessin Eugenie, ihres Zeichens Enkelin von Queen Elizabeth, nahm am WE Day UK teil. Und sorgte mit lieben Worten an ihre Schwester für Rührung

Dass Prinzessin Eugenie, 27, und Prinzessin Beatrice, 29, sich gut verstehen ist kein Geheimnis. Die Enkelinnen von Queen Elizabeth, 91, und Prinz Philip, 96, werden immer wieder zusammen auf Veranstaltungen und Events gesehen und verbringen gerne ihre Freizeit miteinander.

Prinzessin Eugenie: Kampf gegen Skoliose

Wie nahe sich die beiden Prinzessinnen tatsächlich stehen, verriet Eugenie nun beim WE Day UK. Auf der Veranstaltungsbühne richtete sie die Worte an ihre ältere Schwester, die ebenfalls in Wembley zu Gast war: "Als meine große Schwester - du inspirierst mich. Ich liebe es, dass wir als Team hart zusammenarbeiten, um uns gegenseitig zu unterstützen - egal bei was."

Dass die 29-Jährige ihr tatsächlich in jeder Lebenslage zur Seite steht, unterstrich Eugenie mit einem Bericht aus ihrer Kindheit: In ihrer Jugend litt sie unter der Wirbelsäulen-Erkrankung Skoliose und musste mit 12-Zoll Metallstäben in ihrem Rücken leben. "Es hätte mein Leben beeinflussen und mich daran hindern können, die Dinge zu tun, die ich liebe. Du hast mich ermutigt, nicht zu verzagen. Nicht aufzugeben. Furchtlos zu leben. Heute bin ich so glücklich mit anderen jungen Frauen zusammenzuarbeiten, die dasselbe durchmachen", dankt sie ihrer Schwester. 

Hochzeit mit Jack Brooksbank im Herbst 2018

Mittlerweile kann Eugenie mit ihrer Erkrankung gut leben, arbeitet für eine Kunstgalerie und ist als Namenspatin für wohltätige Organisationen im Einsatz. Und auch in der Liebe könnte es aktuell wohl nicht besser aussehen: Nach sieben Jahren Beziehung machte ihr ihr langjähriger Freund Jack Brooksbank einen Heiratsantrag. Die Hochzeit soll noch im Herbst dieses Jahres stattfinden. Ganz sicher auch dort an ihrer Seite: Schwester Beatrice. 

Prinz Philip

Kann er sich bei der Hochzeit von Enkelin Eugenie beherrschen?

Prinz Philip
Sehen Sie sich das Video an und finden Sie heraus, warum Prinz Philip der Hochzeitsfeier von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank etwas missmutig entgegensieht
©Gala

 

England

Familie Windsor

09. Juli 2018   Sie feiern 71 Jahre Verlobung: Die Queen sitzt weiterhin auf dem Thron und Prinz Philip noch immer an ihrer Seite. Königin Elizabeth II ist die am längsten regierende britische Monarchin und das am längsten amtierende Staatsoberhaupt der Welt. Trotz des hohen Alters zeigen sie sich weiterhin in der Öffentlichkeit: Auf dem Foto fiebert das royale Ehepaar bei einem Match im "Guards Polo Club" im Windsor Great Park am 24. Juni 2018 mit.
10. Juli 2018   Einen Tag nach ihrer Verlobung (10. Juli 1947) strahlen Queen Elizabeth II und Philip Mountbatten in der Öffentlichkeit.
20. Juni 2018   Einige Tage nach seinem 97. Geburtstag zeigt sich Prinz Philip fit. Der Ehemann von Queen Elizabeth II. macht mit der Kutsche einen Ausflug durch den Park am Windsor Castle.
18. Juni 2018   Die britische Königsfamilie beim "Order of the Garter"-Gottesdienst: Lady Companion Dame Mary Fagan (vorne rechts) und Alan Brooke, 3. Viscount Brookeborough (vorne links) gehen beim Eintreffen des Ordens voraus.

253

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche