Prinzessin Diana (†): TV-Sender will skandalöses Videomaterial veröffentlichen

Der Sender "Channel 4" will noch vor dem 20. Todestag von Prinzessin Diana am 31. August in einer Doku in England nie gezeigte Videoaufnahmen ausstrahlen. Die sollen es in sich haben...

Prinzessin Diana (†37) ist seit fast 20 Jahre tot, doch ihr Mythos lebt weiter. Anlässlich ihres Todestages am 31. August zeigen einige britische TV-Sender Dokumentationen über die Princess of Wales, darunter "Channel 4". Dessen Eigenproduktion soll brisante Videos von Lady Di enthalten. Bei dem Material handelt es sich laut des Senders um Gespräche zwischen ihr und dem Stimmtrainer Peter Settelen, die zwischen 1992 und 1993 aufgezeichnet wurden.

Prinzessin Diana soll sich zu Charles und Camilla äußern

Was die Szenen so brisant machen: Prinzessin Diana soll pikante Details zum Alltag im Königshaus preisgeben - und das nicht nicht nur über ihr Liebesleben mit Prinz Charles, sondern auch über seine Beziehung zu Camilla Parker-Bowles. Unter anderem soll Diana ein Gespräch mit der Queen erwähnen, in dem sie die Sorge bezüglich einer Affäre ihres Mannes äußert und um Rat für ihr weiteres Vorgehen fragt.  Wie die "Daily Mail" berichtet, wurden die Aufnahmen bisher nur ein einziges Mal gezeigt, und zwar 2004 von dem US-amerikanischen Sender "NBC".

Aufnahmen von Diana zum ersten Mal im britischen Fernsehen

Zu dem Zeitpunkt ihrer Ausstrahlung in den USA sorgte die Sequenzen für einen solchen Skandal, dass die Ausstrahlungsrechte zunächst nicht weiter verkauft wurden. Drei Jahre später, nachdem genug Gras über die Angelegenheit gewachsen war, kaufte der Sender "BBC" für über 33.000 Euro drei Minuten des brisanten Materials. Die Dokumentation, in der die Aufnahmen eingebunden werden sollten, wurde jedoch nie veröffentlicht. Jetzt, 2017, kommen die intimen Videos erneut ans Tageslicht. "Channel 4" will die Doku "Diana: In Her Own Words" Anfang August ausstrahlen. Neben den Gesprächen mit Diana werden auch langjährige Weggefährten wie Dr. James Colthurst und ihre Ballettlehrerin Anne Allan interviewt.

Unsere Videoempfehlung: 

Prinzessin Diana

Zu Lebzeiten verzauberte sie alle mit diesen Zitaten

Prinzessin Diana
Heute wäre Prinzessin Diana 56 Jahre alt geworden. Die schönsten Zitate von ihr sind im Video zusammengefasst.
©Gala

Prinzessin Diana (†)

Königin der Herzen - ein Rückblick

1980
29. Juli 1981
29. Juli 1981
August 1981

35

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals