VG-Wort Pixel

Prinzessin Alexia Ärger um Eingriff in die Privatsphäre der Teenagerin

Alexias Privatsphäre soll auch in Wales respektiert werden.
Mehr
Kaum ist Prinzessin Alexia in Wales angekommen, wurden von einem Magazin Fotos der spärlich bekleideten Niederländerin veröffentlicht. Jetzt gehen das Königshaus und die Regierung dagegen vor.

Prinzessin Alexia, 16, hat erst kürzlich mit ihrem College-Jahr in Wales begonnen. Doch jetzt sorgt ein Foto, auf dem die Niederländerin spärlich bekleidet ist, für Schlagzeilen. König Willem-Alexander, 54, und Königin Máxima, 50, gehen sofort entschlossen dagegen vor. 

Prinzessin Alexia: Sie hat ein Recht auf Privatsphäre

Das Informationsamt der Regierung wies schon vor Beginn von Alexias Schuljahre in Großbritannien darauf hin, dass auch dort der Medienkodex gelte. Daraufhin musste auch das Magazin "Ditjes en Datjes", welches das Bild von Alexia bei einer Schulveranstaltung im Rahmen der "Queer Week" publiziert hat, direkt reagieren. Wie genau nun mit dem Foto verfahren wird, sehen Sie im Video.

Verwendete Quelle: danapress.com

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken